Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit der Lautstärkeanzeige

profile.country.DE.title
xmen-211
Entdecker

Problem mit der Lautstärkeanzeige

Ich benutze meinen AF9 mit einer 5.1 Anlage (Denon AVR 4310). Das Problem, ist wenn ich laut beziehungsweise leise machen bekomme ich die Lautstärkeanzeige auf dem Display nicht angezeigt er wird aber lauter oder leiser wenn den TV Mute allerdings schon mit der eingestellten Lautstärke. Ein weiters Problem das vorhanden ist, die Lautstärke geht am Oled TV-Gerät von 0 bis 100 am AV Receiver ist es das gleiche aber sie arbeiten nicht synchron drehe ich per Hand oder mit der Receiver Fernbedienung am Receiver auf null und danach mit der TV-Gerät Fernbedienung auf laut bleibt das ganze bei TV Lautstärke 50 stehen und ich muss mit der Receiver Fernbedienung nachjustieren. Vielleicht hat jemand eine Idee. 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @xmen-211

 

ich ich gehe stark davon aus das alles über HDMI angeschlossen ist, oder?

wen ja dann versuche noch die Einstellungen im Sync Menü zu ändern, im Link ein paar Tipps:

 

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00126149

 

hoffe das hilft Dir weiter.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
xmen-211
Entdecker

Vielen Dank für deine Antwort. Das Problem war, ich hoffe es ist jetzt behoben. Auf der Fernbedienung im unteren Bereich ist eine Audiotaste, die habe betätigt, und mir wurde auf dem Bildschirm verschiedene Tonoptionen angezeigt. Ich muss gestehen ich weiß nicht für was diese Option ist. ( Für eine Info wäre ich dankbar). Durch nochmaliges Drücken dieser Taste kann ich über die verschiedene Optionen verfügen, Deutsch, Deutsch AD und MUL. Ich habe die Optionen alle ausprobiert und festgestellt dass der Ton sich verändert Durch Programmwechsel wird die Standardton Option wieder eingestellt. Durch die Spielerei meinerseits, wird jetzt die zum Glück und hoffentlich immer Lautstärkeanzeige auf dem Display angezeigt.

Gruss Markus