Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit Aufnahme nach Update vom 29.11.2023

profile.country.DE.title
andrscheaefer
Entdecker

Problem mit Aufnahme nach Update vom 29.11.2023

Hallo.

Ich habe einen SONY KD-55XH9505 am Astra 19,2°. Seit dem letzten Update, scheitern sämtliche Aufnahmen. Normalerweise programmiere ich die Aufnahme über den Guide. Ich gehe auf die Sendung und setze den Timer. Das sehe ich dann im Guide an der roten Linie. Ist die Aufnahme beendet, finde ich unter der App Recorded Title List zwar meine Aufnahme, aber als "Titel unbekannt" und einem völlig merkwürdigem Datum. Die Aufnahme belegt auch eine normal übliche Datenmenge. Will ich die Aufnahme starten, kommt kurz die Meldung "100% Wird gestartet" und weiter nix. Ältere Aufnahmen mit Titel der Sendung laufen hingegen immer noch. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung brachte auch nichts. Außer stundenlanges neu einrichten.

Außerdem startet der TV seit dem morgens gelegentlich mehrmal hintereinander komplett neu. Mir scheint, dass Update war ein Griff ins Klo. Mehr verschlimmbessert als vorher. Da hatte das Gerät wenigstens nur eine Macke. Und zwar, muss man nach jedem Einschalten erstmal auf den Guide gehen. Dort auf ein anderes Programm gehen und auf anzeigen drücken. Dann springt das Bild auf den Sender, der beim einschalten bereits angezeigt wurde. Dann muss man kurz warten, bis die Einblendungen des Senders die beim Umschalten aufploppen, verschwunden sind. Erst dann kann man mit der channel + und - Taste zappen. Vorher geht das nicht.

Das sind alles Dinge, die erst einige Zeit nach und nach auftauchten. Als der Kasten neu war, lief er auch so, wie er sollte.

Ich hoffe, ich bekomme ein paar Tips um die Problemchen in den Griff zu kriegen.

Danke derweil

Andi ...

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Kenne ich, tritt leider ab und zu einfach auf, Sony eben (Sony-Support überfordert), bei mir hat nur geholfen:

 

Altes Aufnahmemedium am TV entregistrieren (alle alten Aufnahmen werden dabei gelöscht!)

Aufnahmemedium am PC/Laptop in exFat formatieren, dann Aufnahmedium am TV wieder neu registrieren.

profile.country.DE.title
country72
Mitglied

Genau wie _Jazz_ es beschrieben hat, so hat es bei mir auch funktioniert.

Leider waren danache alle Aufnahmen weg.

profile.country.DE.title
thowinkl31
Mitglied

Hallo, das Problem hatte ich auch.

 

Geholfen hat letztlich nur Folgendes (zu finden im Menü unter "Einrichtung Aufnahmegerät"):

 

1.-HDD Entregistrierung (dabei werden alle Aufnahmen gelöscht) und anschließend

2.-HDD Registrierung.

 

Zuvor hatte ich eine HDD-Leistungsüberprüfung gemacht. Hier wurde schon angezeigt, dass eventuell nicht alle Funktionen von der Festplatte erfüllt werden. Nach der erneuten Registrierung hat die Leistungsüberprüfung keine Einschränkung mehr angezeit.

 

Viele Grüße

 

Thomas

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Noch ein kleiner Hinweis von mir:

 

Bitte vor Entregistrierung des Aufnahmemediums die komplette Aufnehmetimer-Liste und die Aufnahmefehlerliste (falls dort Fehler angezeigt werden) löschen, dann entregistrieren und TV ausschalten.

 

TV einschalten und neues am PC/Laptop formatiertes Aufnahmemdium neu registrieren.

 

profile.country.DE.title
andrscheaefer
Entdecker

Ich werde das in den nächsten Tagen mal versuchen. Gibt es eine Möglichkeit, die gespeicherten Titel mit einem Player, wie zu. B. VLC, wiederzugeben? Theoretisch könnte ich den TV vom Strom trennen, den Stick herausnehmen, clonen und wieder in den TV zurück stecken. Somit hätte ich eine Kopie, bevor ich die eigentliche Entregistrierung starte.

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Man kann die Dateien nicht mit anderen Mediaplayern wie z. B. VLC weder am TV noch am PC wiedergeben, sondern nur an diesem einen TV und dessen Mediaplayer.

 

Ein Clonen bringt daher nichts.