Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem KD-49X8309C mit der Fernbedienung

profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

Problem KD-49X8309C mit der Fernbedienung

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Fernbedienung ,des öfteren werden Tasten doppelt erkannt. Z. B. wenn ich die Taste "1" wahle um auf den Sender ARD umzuschalten wird eine "11" erkannt und natürlich wird ein anderes Programm gewählt.

 

Kennt Ihr das Problem, gibt es Lösung das die FB richtig erkannt wird?

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tom,

 

eventuell drückst du die Taste zweimal kurz hintereinander oder sie "prellt" beim Drücken etwas, sodass der Fernseher die "1" zweimal erhält.

Das passiert bei mir auch ab und zu, wenn ich die Taste nicht richtig treffe.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

Ich denke nicht das ich die Taste nicht richtig treffe, das Phänomen ist nicht nur auf eine Taste beschrängt. Mehrer Male muste ich auch schon die Batterien aus der FB nehmen und wieder reinstecken weil die FB ihren Dienst versagte.

Ich denke die FB ist nicht i.o.

 

 

profile.country.DE.title
selbyxyz
Mitglied

Es gibt Momente, da wünschte ich, dass es die Fernbedienung wäre. Es kann aber nicht sein, es sei denn sie senden alle doppelte Signale. 

 

Meine FB:

Sony RMT-TX100D

Sony RMF-TX100E

Sky SRC-40

Bose Solo/CineMate Universalfernbed.

 

Das oben aufgeführte Problem habe ich mit allen Fernbedienungen sporadisch. Beim Umschalten per Nummer oder -/+ Tasten, durchzappen der externen Eingänge, im Home-Menü oder auch im Guide. Bei letzterem kommt hin und wieder der berühmt berüchtigte 30 Sekunden Hänger dazu, wo der TV keine Befehle mehr annimmt. 

 

Gruß


KD-55x8505c, Apple TV 4K, UBP-X800, Bose Solo 15 Series II