Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Privatsender wie SAT und RTL nicht frei empfangbar

profile.country.DE.title
Achimku
Neues Mitglied

Privatsender wie SAT und RTL nicht frei empfangbar

Hallo Communty,

brauche Schwarmwissen. Haben am Miontag den Sony KD-55X85 L gekauft. Auch nach unzähligen Versuchen und zueücksetzen in den Werkszustand können wir die Privatsender wie RTL, usw. nicht frei empfangen. Ginge nur wenn man ein C+-Modul mitsamt Karte kauft. Das wollen wir aber nicht. Unser alter 150 € Fernseher hat diese Programme ohne Probleme und Zubehör frei empfangen.

Ich habe auch die HD+App aktiviert. Sagt mir dann Senderliste aktualisieren und gibt dann an es ist ein Fehler aufgetreten.

Hat Jemand Tipps und Lösungsvorschläge.

Danke schön Achim

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Hmoser
Mitglied

Moin,

 

ich gehe davon aus, du empfängst per Kabelanschluss?

Bei Vodafone ist es so, dass die Privaten komplett doppelt im der Senderliste sind. Einmal in HD (dazu brauchst du das CI+ Modul) und einmal in SD. In meiner Senderliste ab Kanal 300 aufwärts. Nur diese kannst du frei empfangen. SD sieht aber auf einem großen TV recht bescheiden aus, unscharf und matschig. Deshalb habe ich bei Vodafone die HD-Option gebucht, das kostet glaube ich 3,99€ im Monat und bringt alle Privatsender sowie einige zusätzliche Sender, die sonst nicht empfangbar sind, in HD. Das CI+ Modul kannst du gebraucht bei Ebay kaufen, von Vodafone kommt dann nur die Karte zum Einstecken in das CI+.

 

Falls du per DVB-T2 über Antenne empfängst, dann bekommst du ohne Abo für 7,99€ im Monat gar keine Privatsender. Das ist aber schon länger so. Und dafür darfst du dich bei Freenet bedanken, die das DVB-T2 vermarkten.

 

Grüße

Roger