Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Plötzlich kein Ton mehr über HDMI! Ich werd verrückt...

Sascha_k
Neues Mitglied

Plötzlich kein Ton mehr über HDMI! Ich werd verrückt...

Hi zusammen, 

 

ich habe einen KD55XD7005. Dieser ist über den HDMI3 (ARC) mit meinem Pioneer Receiver verbunden.

 

Bis gestern funktionierte alles wunderbar: TV angeschaltet, gleichzeitig ging der Receiver an und der Ton wurde standardmäßig aus der Soundanlage ausgegeben.

 

Seit gestern, urplötzlich geht da nichts mehr. Ton wird nicht mehr übertragen. Der Receiver wird zwar noch an- und ausgeschaltet mit dem TV, aber das nur extrem zeitverzögert. Also ungefähr 30 Sekunden nachdem das TV Bild schon da ist, geht der Reveiver an.

 

Bis dahin hat der TV sich dann automatisch auf "TV Lautsprecher" geschaltet. Wenn ich nun auf Audiosystem umschalte, höre ich eben keinen Ton aus der Anlage.

 

Ich habe bereits dreimal mit dem Sonysupport telefoniert. Aber das ist echt eine Zumutung. Nach mehrmaligem Werksreset wurde mir dann ernsthaft gesagt, es handele sich um einen Softwarefehler, den mehrere Kunden melden (aha, auf einmal....). Ende des Monats käme ein Update und das Problem wäre behoben.

 

Glaube ich natürlich nicht. Das muss irgendwas anderes sein.

 

Habt ihr eine Idee?

 

Danke und VG Sascha

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sascha,

 

hattest du denn zuvor irgendetwas geändert (Eventuell ein Software Update des Receivers oder etwas Ähnliches)?

Hast du auch einmal den Receiver zurückgesetzt? Das Problem muss ja nicht unbedingt beim TV liegen.

Hast du einmal ein anderes Kabel ausprobiert?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

hast du "Bravia Sync" (HDMI-CEC) schon deaktiviert und wieder aktiviert? vielleicht "hängt" der service einfach und braucht eine manuelle aktivierung... 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

...oder ein weiteres HDMI Gerät angeschlossen, das jetzt die Kommunikation der Geräte stört?

profile.country.AT.title
McFear_AT
Entdecker

Hi,

 

Ich hatte das Problem genauso mit einem Onkyo Receiver, nach dem Android 7.0 update.

Hat nur ein Werksreset des Fernsehers geholfen.

 

LG

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hier hat noch jemand das Problem mit Nougat. Ebenfalls ein Onkyo.

profile.country.DE.title
MikeK86
Neues Mitglied

Haben gerade das gleiche Problem. Weder über HDMI noch über die eigenen Lautsprecher kommt Ton. Ich habe insgesamt jetzt 7 Macken mit dem Gerät und Sonys Service Team sagt mir das ist kein Grund um ein Techniker zu schicken. 

Have andauernd grüne Streifen im Bild, tv setzt sich von alleine zurück, kein ton mehr, SEHR helles durchleuchten der LED Hintergrundbeleuchtung, Bild und Ton waren, wo der Ton noch ging, total versetzt, der Fernseher erkennt das neue Update nicht, weder per netzwerk, noch per USB. 

 

Und dann sagt Sony dafür muss kein Techniker kommen?

Schande über Sony!

Das ist nicht rechtens, gibt immer noch Gesetze in Deutschland!!!

MaikSung
Entdecker

Seit dem ich mein Bavaria Update gemacht habe habe ich diese Problem mit dem Ton.
TV vom Strom nehmen und wieder einschalten . Wenn man den TV wieder abschaltet ist diese Problem beim wieder Einschalten da.
Es kann nicht sein das man jedesmal diese TV vom Strom zu nehmen.
TV braucht auch richtig lange bis es eingeschaltet ist . Das kann ja auch nicht sein . Da sind die Billigen TV Anlage viel besser . Ich Ärgerer mich richtig das so welche Backs nach Update sind . Leider kann man das nicht rückgängig machen mit dem Update 😡😡😡
profile.country.DE.title
StefanRota
Entdecker

Habe den A8 mit ZF9 und UBP 800 inkl PS4 Pro. Das gleiche Lied bzw.  Dilemma, selbst wenn ich den Ton über optisches Kabel ausgebe. Ich könnte k*****.  Hardware ist ok, Kabel (hochwertiges Material) ebenfalls. Also liegt es an der Software.