Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Oreo wird in Amerika für ATV2 ausgerollt

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Oreo wird in Amerika für ATV2 ausgerollt

In Amerika gibt es zumindest schon eine entsprechende Kachel in den "vorgestellten Apps". Die Ausrollung soll da bereits jetzt beginnen. Mal sehen... bzw. wann es in Europa soweit ist.

 

Android TV software update information

 

Kernel ist immer noch ein uralter 3.10 mit Patch Level von 2015 (3.10 war Baseline für Android 4.0 KitKat). Außerdem wird Project Treble für ATV2 nicht unterstützt. Man kann daher davon ausgehen, dass die Bugs die gleichen bleiben und der Support bald endet. 

80 ANTWORTEN 80
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich spiele es jedenfalls auf und berichte..

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

bist auch glaub ich der von uns beiden, der eher weiß, was technisch dann tatsächlich sich ändert.

ich würde wieder nur auf Bildperfektion und Menüschnelligkeit schauen und ansonsten die ganzen Android Hintergrundprozesse und Veränderungen nicht deuten können :yahoo:

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

kann man jetzt eigentlich sagen, dass das Oreo Update einer massiven Firmware-Aktualisierung entspricht, durch die auch tatsächlich sämtliche Parameter beeinflusst werden (z. B. geänderte Bilddarstellung, Signalverarbeitung, Reaktionsschnelligkeit etc.) ODER ist es lediglich als neue Skin/Benutzeroberfläche zu verstehen, die nichts an Bilddarstellung etc. ändern sollte ?

 

Lotterie wird es wohl sowieso werden, da keiner weiß, wie die alte CPU mit Oreo umgeht und ob das leistbar ist

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Paragleider
Mitglied

Grundsätzlich sollte mit Oreo alles besser laufen und was sonst noch alles
mit dem Update kommt kann man schon im Netz nachlesen, manche südliche
Länder wie Puerto Rico z.b. Können sich das Update schon runterladen, dort
steht dann auch was alles gefixt und geändert wird, scheint ganz schön
umfangreich zu werden.
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

also sind keine Performance Probleme vorhersehbar ?

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Paragleider
Mitglied

Wenn du sicher gehen willst dann warte mit dem Update bis andere es aufgespielt haben und berichten. Kuschelmonster wird es machen und ich auch sobald es verfügbar ist, was soll schon passieren, schlimmer kann's wohl nicht werden und Garantie hab ich ja auch noch.

profile.country.DE.title
veggieburger
Entdecker

was ist momentan schlimm? hier dolby vision bzw allg hdr content, wiedergabe via apple tv 4k, kinomodus irgendwie bisschen zu ruckelig kann das sein?

Tags (1)
profile.country.DE.title
Paragleider
Mitglied

Ich weiß nicht genau was du meinst, aber schlimm sind die ganzen Bugs die
hier im Forum Monate lang diskutiert werden, anfangs hatte ich keine
Beanstandung aber mit der Zeit traten fast alle dieser Bugs auch bei mir
auf. Wer den TV nur zum Fernsehen schauen nutzt der ärgert sich nur über
die langen Umschaltzeiten und die Grottige Sendersortierung. Dolby Vision
kann meiner nicht und wenn das genauso scheiße umgesetzt ist wie HDR (Bild
zu dunkel und verwaschen) bin ich schon froh das er es nicht bekommt. So
jetzt hab ich mir ein bisschen Luft verschafft und warte dann Mal auf Oreo.
profile.country.DE.title
veggieburger
Entdecker

ich glaube nicht, dass sich in bezug auf dolby vison/netflix etwas ändern wird, lt dem hier geposteten link ist oreo ja lediglich 1 neue oberfläche, thats it 😞

 

nach vielen vielen jahren sony, wohl mein letzter, wenn man hier liest wie sich zudem der support verhält, sehr schade sony!

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Ich finds schade dass es so lange bis aufs Update dauert, https://www.chip.de/news/Android-10-Q-Die-Neuerungen-im-Ueberblick_160502827.html, Android ist eigentlich schon bei Version 10, und wir warten auf Version 9... noch immer.