Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

( Oreo 8 ) Touch- Fernbedienung RMF-TX100E funktioniert nicht mehr.

profile.country.DE.title
krokodeal
Mitglied

( Oreo 8 ) Touch- Fernbedienung RMF-TX100E funktioniert nicht mehr.

Moin :slight_smile: ,

Nachdem ich am Donnerstag dieses verdammte Update auf Oreo V6.5830 durchgeführt habe funktioniert meine gutste Touch-FB nicht mehr.

Anstelle des "durchstreichens" und klicken auf nen Menüpunkt bzw. Aktion ist bei Aktivität der FB jetzt ein Mauszeiger der keinerlei Reaktion ausführt.

Witzigerweise fährt der Zeiger beim streichen nach oben in die entgegengesetzte Richtung. 😞 

Das Menü zum koppeln der FB ist aus der Firmware komplett verschwunden, neu koppeln lässt diese sich nur noch über das Bluetoothmenü.

Ich vermute mal, das die Fernbedienung jetzt als Tastatur registriert wird.

Ein Telefonat mit der Service-Hotline hat überhaubt nix gebracht, ausser den üblichen Blablabla-Tip mit zurücksetzten auf Werkseinstellung.

Hab dieses durchgeführt, keinerlei Änderung. Der versprochene Rückruf der Hotline nach 2 Stunden ist natürlich auch ausgeblieben.

Im Sammelthread über Oreo 8 gibt's schon 2 Mitleidende bei diesem Problem, aber da geht das mit allen anderen Problemen so unter.

Hat da jemand ne Lösung für? :slight_smile:

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Krokodeal,

 

ich werde noch einmal bei den Technikern nachfragen.

Seltsamerweise hat mir ein Techniker geschrieben, dass sie bei ihm funktioniert.

Allerdings habe ich hier schon von mehreren Fällen gelesen, bei denen sie nicht funktioniert.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Kann ich leider so bestätigen. Sehr schade. Hatte mich auch so gefreut, diese FB über Ebay zum guten Preis bekommen zu haben und genau nach einem Tag kam das Update :grin:

 

Tja, vielleicht lässt sich da ja über die Entwickler etwas machen? Ich hoffe es...

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade vom Techniker die Info erhalten, dass man hier nichts machen kann, da diese Fernbedienung offiziell nicht von euren Modellen unterstützt wird.

Sorry, dass ich keine besseren Neuigkeiten habe.


Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
krokodeal
Mitglied

Na schick.. 2 Jahre ohne Probleme mit der FB. 

Wie komm ich jetzt zurück auf Android 7 ????

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Na da hat man dann wohl auch die Antwort bzw. Bestätigung, dass es für ATV1 kein Oreo Update mehr geben wird.