Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Optisches Kabel XD8005

profile.country.DE.title
MCInferno
Entdecker

Optisches Kabel XD8005

Hallo,

 

ich habe gestern einen XD8005 gekauft und nun habe ich Probleme bei der Einrichtung. Ich habe noch einen alten Receiver (Onkyo TX-SR507) ohne ARC. Ich hatte aber zum Glück noch ein Optisches Kabel hier rumliegen und habe die Geräte darüber verbunden. Es kommt auch Ton, aber der ist alles andere als gut. 

Ich habe ein wenig im Internet nach meinem Problem gesucht und habe das Problem erkannt. Allerdings gab es dadurch weitere Probleme.

Die Einstellung "Digitaler Audioausgang" ist ausgegraut und steht auf PCM. Es ist mir nicht möglich, dieses zu ändern. Kann es sein, dass der Fernseher es nicht kann oder muss ich vorher noch eine Einstellung vornehmen. Wenn ich im Menü "Lautsprecher" auf die Einstellung "Audiosystem" auswähle, funktioniert es nicht, da die Kommunkation der Geräte nicht funktioniert. Ich hoffe, dass mir hier einer helfen kann. 

 

Danke im Voraus.

Patrick

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Patrick,

 

du musst zunächst die Lautsprecher auf Audiosystem einstellen, danach kannst du auch das Augabeformat für den digitalen Ausgang ändern - habe es gerade an meinem XD80 getestet.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
MCInferno
Entdecker

Hallo Peter,

 

dass ist ja das Problem. Ich kann den Ausgang nicht ändern, da die Kommunikationzwischen den beiden Geräeten nicht funktioniert (siehe letzter Satz meines Posts)

 

 

profile.country.DE.title
MCInferno
Entdecker

Ich habe den "Fehler" gefunden. Sobald ich das HDMI Kabel von meinem Receiver kommend abziehe, dann funktioniert es. Das kann aber ja nicht Sinn der Sache sein, dass wenn ich mal was von USB schauen mag, dass ich erst das HDMI Kabel ziehen muss. In meinem Receiver stecken die ganzen anderen Geräte (BD-Player, Fire-TV und Vu+) und ich schleife den Ton nur durch. Kann ich irgendwo das Audiosystem deaktivieren, damit ich zwar noch die anderen Geräte normal nutzen kann. Es ist übrigens auch egal, welchen HDMI Port ich nutze. Bei allen ist das gleiche Problem.