Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Optischer Ausgang nach Update auf v6.3598

profile.country.DE.title
klfinke16
Entdecker

Optischer Ausgang nach Update auf v6.3598

Nach dem neuesten Update kann ich das Tonformat für den optischen Ausgang nicht mehr gesondert einstellen.

Um über den Sennheiser Kopfhörer SR 175 den Ton zu bekommen, muss ich das gesamte Tonformat auf PCM stellen.

An meiner Soundbar Cinebar pro von Teufel kommt nun ueber HDMI 3 ( ARC und CEC) auch nur noch PCM an, frueher hatte ich hier Dolby Audio.

Was mache ich falsch oder kann ich den KD 65 ZF9 auf die vorherige Firmware zurueck setzen?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo klfinke,

 

hmm, das sollte auch vorher genauso funktioniert haben. Wenn du den Digitalausgang auf PCM setzt sollte es beide Ausgänge betroffen haben.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
klfinke16
Entdecker

Hallo Peter,

das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn dann hätte ich ja keinen Ton am Kopfhörer haben können.

Problem ist nur, ich weiss nicht ganz genau, seit wann es so ist, da ich den Kopfhörer nur selten nutze.

Bei meinem alten Sony, KDL65W955b, ist es so, dass ich den optischen Ausgang gesondert auf PCM stellen kann.

Und ich meine, dass das bei den ZF9 auch ging.

Gibt es denn eine Möglichkeit, zur vorherigen Firmware zurück zu kehren? 

Airplay und Dolby Atmos interessieren mich nicht, und ob die externen Eingänge oben links oder unten in Reihe am Bildschirm angezeigt werden ist ja keine wirkliche Verbesserung.

profile.country.DE.title
klfinke16
Entdecker

Hallo Peter,

was hat das eigentlich mit diesem Pass-Through-Modus auf sich.

  • Pass-Through-Modus wurde hinzugefügt
    • Der Pass-Through-Modus kann komprimierten Ton an Audiosysteme und Soundbars ausgeben

Könnte das die Lösung meines Problems werden?

Allerdings habe ich Pass-Through bereits auf EIN gestellt. Aber für welchen Ausgang gilt das denn? Meine Soundbar ist an HDMI 3 angeschlossen.