Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Open VPN auf Sony Bravia

profile.country.DE.title
Manfred53
Neues Mitglied

Open VPN auf Sony Bravia

Hallo,

ich habe ein Haus in Kroatien und dort einen Sony Bravia KD-65XE8505. Ich möchte das Geoblocking für deutsche Streaming Seiten umgehen. Als Workarround stelle ich dazu einen Hotspot auf meinem iPad zur Verfügung, ziehe das Netzverkkabel vom TV ab und verbinde den TV mit dem WLAN des iPad. Da das iPad eine deutsche SIM Karte hat und die Verbindung über eine Telekom APN in Deutschland läuft bekomme ich auch eine deutsche IP Adresse zugewiesen. Leider belastet das aber mein beschränktes LTE Datenvolumen.

Nun habe ich mir die Open VPN App auf dem TV heruntergeladen. Ich habe in Deutschland in meinem Homeoffice eine Sophos Firewall zu der ich eine VPN Verbindung herstellen kann. Sie ist so eingestellt, dass Sie auch den Internetverkehr durchroutet, so dass ich auch vom Ausland aus immer eine deutsche IP Adresse habe. Das funktioniert einwandfrei von meinem Laptop, iPad und iPhone. Geoblocking ist damit Geschichte solange die VPN Verbindung steht. In Deutschland habe ich einen Glasfaseranschluss mit Flatrate, so dass der Traffic egal ist.

Mit der Open VPN App auf dem Bravia TV wird die Verbindung jedoch nicht hergestellt. Im Log File bekomme ich innerhalb des umfangreichen Logs folgende Fehlermeldungen: "ERROR Failed to apply push options" oder  "Failed to open tun/tap interface".

Hat da jemand eine Idee?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Manfred,

 

mein Sohn nutzt ein VPN auf seinem XF90. Er schaut damit Netflix Serien aus den USA. Ich frag ihn mal welche App er nimmt. Das funktioniert bei ihm Problemlos.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

....also mein Sohn verwendet Nord VPN. 

Ist nicht kostenlos, aber funktioniert. Du kannst einfach dein Zielland einstellen und die Software macht den Rest.

Das ist eine recht bequeme Sache.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Manfred53
Neues Mitglied

Nord VPN ist einer von vielen Anbietern, die ein VPN Verbindung bereitstellen und unter einer anderen IP-Adresse dann ins Internet verbinden. Da das Geoblocking über die IP-Adressen funktioniert, wird dort je nach Land eine IP-Adresse, die auch in dem entsprechenden Land vorkommt verwendet. Manche Anbieter kennen aber mittlerweile die IP-Adressen die von solchen Diensten verwendet werden und sperren sie auch aus. Außerdem ist das ganze kostenpflichtig und ich brauch es nur ab und zu.

 

Bei mir ist der Fall aber anders gelagert. Open-VPN stellt nur den VPN Tunnel bereit und nicht die Verbindung ins Internet. Das soll meine Sophos Firewall in Deutschland tun. Nord-VPN nützt mir also nichts. Ich brauche einen VPN Client, der sich mit dem VPN Server auf meiner Firerwall verbindet. Und das ist Open-VPN.