Share your experience!
ich habe Sony Bravia A8
und komme beim einstellen der Sender nicht weiter..ch habe receiver von unitymedia.
.ich will benutzen fernbedienung von sony,nicht von unitemedia
habe ich alles ausprobiert ,auch von anderen anbiter und niks
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Andi2310,
wenn du einen externen Kabelreceiver hast und nutzen willst musst du dort das Kabel anschließen und dort den Sendersuchlauf machen.
Der Receiver muss dann mit dem Fernseher per HDMI verbunden werden.
- Nic
Hallo @Andi2310,
wie meinst du "wenn ich über Kabel anschließe"? Meinst du am Fernseher?
Klar sind die dann weg, weil der Receiver die entschlüsselt, lokal bei dir im Wohnzimmer.
Die Sender sind nicht auf deine Leitung gebucht.
am Fernseher bräuchtest du dann ein sog. CI-Modul und eine entschlüsselungs-Chipkarte.
Deshalb musst du den Receiver von UnityMedia nutzen oder so eine Karte bei denen bestellen (vielleicht haben die auch ein CI-Modul im Angebot).
Das hat nichts mit deinem Fernseher zu tun, sondern damit wie die Entschlüsselung von HD-Plus funktioniert.
- Nic
Hallo @Andi2310,
wenn du einen externen Kabelreceiver hast und nutzen willst musst du dort das Kabel anschließen und dort den Sendersuchlauf machen.
Der Receiver muss dann mit dem Fernseher per HDMI verbunden werden.
- Nic
Danke😀
aber wie bekomme ich die hd programme
alles hat gut geklappt👏🤣
wie kriege ich die privatsender in hd
habe ich nur die von stadt in hd🤔
Hallo @Andi2310,
die öffentlich rechtlichen Sender sind kostenfrei in HD verfügbar.
für die privaten Sender musst du dir "HD Plus" buchen. Das kostet Geld.
- Nic
ja aber ich habe von horizon receiver unitemedia
und da habe ich alle private sender in hd ich zahle schon da
Hallo @Andi2310,
dann rufe bitte bei dem Unity Media Support an, die Nummer steht auf jeder Rechnung und auf deren Website.
Dein Problem hat ja nichts mit dem Sony Fernseher zu tun.
- Nic
ICH kann privatsender empfangen in HD aber nur über receiver;
aber wenn ich über kabel anschließe dann sind die weg🤔
Hallo @Andi2310,
wie meinst du "wenn ich über Kabel anschließe"? Meinst du am Fernseher?
Klar sind die dann weg, weil der Receiver die entschlüsselt, lokal bei dir im Wohnzimmer.
Die Sender sind nicht auf deine Leitung gebucht.
am Fernseher bräuchtest du dann ein sog. CI-Modul und eine entschlüsselungs-Chipkarte.
Deshalb musst du den Receiver von UnityMedia nutzen oder so eine Karte bei denen bestellen (vielleicht haben die auch ein CI-Modul im Angebot).
Das hat nichts mit deinem Fernseher zu tun, sondern damit wie die Entschlüsselung von HD-Plus funktioniert.
- Nic