Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Online-Foto-Dienste für Android-TV?

kernhuber
Neues Mitglied

Online-Foto-Dienste für Android-TV?

Wirr haben seit einer Weile den Android-Fernseher KD55X8505C. Leider sieht der App-Store extrem eingeschränkt aus. Gibt es eine Möglichkeit, gängige Online-Photo-Apps wie etwa google foto zu installieren? 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo kernhuber,

 

die Apps müssen für Android TV geeignet sein - d.h. sie müssen freigegeben werden.

Derzeit ist das Angebot noch eingeschränkt - es wächst jedoch von Tag zu Tag.


Schöne Grüße
Peter

emembe
Vielschreiber

Die Frage wäre sicher besser an Google direkt zu stellen. Ist mir allerdings auch ein Rätsel, warum Google das nicht integriert. Amazon und Apple bieten in ihren TV-Systemen beispielsweise diese Möglichkeit, die beiden Firmen unterstützen Adroid TV mit ihren zahlreichen Diensten allerdings generell nicht.





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Du kannst alle Android Apps installieren, einfach in den Einstellungen umstellen, die App runterladen und vom Stick installieren. Wenn du Glück hast funktioniert sie sogar auf dem ATV, ist auch oft der Fall.

profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

Wäre wirklich schön, wenn man "Google Fotos" auf dem Fernseher zum Laufen bekommt. Wie kann man denn die App außerhalb des Stores herunterladen und dann installieren? Hat das schon mal jemand probiert?

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

hier runterladen. Und so installieren.

 

Grüße

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


aldexx schrieb:

hier runterladen. Und so installieren.

 

Grüße


@aldexx

Mir scheint, du hast schon einige Apps ausprobiert. War da vielleicht auch ein Browser dabei der mit der Touch Fernbedienung kompatibel ist?

Daß die von Sony bevorzugte Opera App mit der Touch-FB nicht umgehen kann, scheint weder Sony noch Opera zu interessieren. Das Problem wurde laut Peter weitergeleitet, und ich hab Opera auch angeschrieben. Das ist nun schon ein paar Monate her - passiert ist seitdem nichts!

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Nein Felix, eigentlich nicht :slight_smile:

 

Auf dem TV ist eh keine vernünftige Steuerung möglich. Ich hab eine BT Tastatur mit Touchpad dran. Die löst das Problem mit der Steurung. Ich nutz es aber eh nicht wirklich, ist nur ein Monitor, nichts weiter.