Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nur Ärger mit Samba TV, man ist Versuchskaninchen für Sony und Samba TV

profile.country.DE.title
mboe.de
Entdecker

Nur Ärger mit Samba TV, man ist Versuchskaninchen für Sony und Samba TV

Hallo,

Seit Kauf eines internetfähigen Sony TV habe ich nur Ärger mit dem Aufpoppen von Anzeigen.

Zuerst die Anzeige Samba TV aktivieren. Sie ließ sich nie beseitigen trotz Befolgen von Hinweisen von Sony. Auch die Beseitigung der App hat nichts gebracht. Bei jedem Einschalten poppt die Anzeige auf, man muß sie durch Exit löschen.

 

Seit Tagen erscheint die lästige Aufforderung zu einem Software update. Heute platzte mir der Kragen, ich kam der Aufforderung nach, um endlich Ruhe zu haben.

 

Nach dem Update ist das Problem noch größer: Fernsehen ohne eine Anzeige in der Mitte:

SAMBA Services Manager wurde beendet

x   schließen

 

Schön, aber schließen läßt sich das nicht, nach 5 Sekunden taucht die Popup Meldung wieder auf.

 

Fernsehen ist nicht mehr möglich!

 

Ich rate jedem von einem Kauf eines internetfähigen Sony Gerätes ab. Dort muß man erst mal die Hausaufgaben machen, ein makelloses Gerät zu verkaufen. Als Kunde ist man nicht ein Versuchskaninchen für Sony.

 

Also Finger  von Sony!

 

Scöne Grüße, M.B.

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das Problem tritt uf, wenn der Samba Service Manager zuvor deaktiviert wurde. Folgende Schritte lösen das Problem:

 

  1. Öffne den Menüpunkt Apps: Home > Einstellungen > Apps
  2. Wähle den Samba Services Manager aus den System Apps
  3. Wähle Aktivieren und dann OK

Wenn du Samba nicht nutzen möchtest, so kannst du es unter Sytstemeinstellungen > Samba Interactive TV deaktivieren.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mboe.de
Entdecker

Danke Peter,

das hat tatsächlich geholfen. Ich würde jedoch gerne ohne aktiviertes SAMBA TV fernsehen. Ich sehe das als Eingriff in meine Perönlichkeitsrechte an. Warum muss man sich von SONY und Co zum Werkzeug machen lassen, wenn man dort ein Gerät kauft? Ich sehe das nicht ein. Auch wenn ich nicht zu verbergen habe, was ich bei den paar Öffentlich Rechtlichen sehe, ich wollte mir kein TVleaks hinstellen.

 

Grüße, M.B.

 

profile.country.DE.title
mboe.de
Entdecker

Peter noch eine Anmerkung,

 

sofort danach habe ich SAMBA TV nochmals deaktiviert und jetzt bleibt die Popup message weg. Sony hat wirklich ein Gerät voller Wunder und Ärger für den Kunden entwickelt. Congratulations to SONY.

 

M.B.