Share your experience!
Guten Morgen,
meine Eltern möchten nen neuen TV, nachdem ihr alter Panasonic (HD ready) in die Jahre gekommen ist. Da ich selbst den 75x8505c habe, wollte ich Ihnen auch nen Sony empfehlen, um sie bei Fragen, Einrichtung etc. unterstützen zu können. Größenmäßig kommt nur ein 43 Zoll Gerät in Frage. Zu 80 Prozent werden meine Eltern Sat-TV schauen, noch ein bisschen YouTube, Mediathekennutzung und Videos oder Bilder per USB-Stick. Folgende Geräte sind in der engeren Auswahl:
43xf7596
43xf8505
Dazu hätte ich folgende Fragen:
Reicht der 43xf7596 bei dem Anwendungsprofil aus oder bringt der teurere 43xf8505 hier einen Mehrwert?
Wie sieht es inzwischen mit "richtigem" Timeshift aus (nur Pausetaste drücken, aufs Klo, dann weiterschauen, ohne den Umweg über Aufnahme starten zu gehen). Geht das inzwischen?
Sendersortierung am Gerät selbst. Gibt es da Fortschritte? Ist bei meinem XC ne Katastrophe, SonyEditor fällt bei meinen Eltern flach, da Mac mini.
DSL: meine Eltern haben afaik nur ne 6000er Leitung, laufen da YouTube und Mediatheken flüssig?
vielen Dank im voraus
rael
Hallo Rael,
ich weiß nicht wie alt deine Eltern sind. Ich würde jedoch für meine Eltern kein Android TV wählen, da diese damit vermutlich überfordert wären. Meines Erachtens wäre der XF70 die bessere Wahl, denn er deckt die meisten deiner Anforderungen ab.
Time Shift funktioniert bei keinem der Geräte und die Sendersortierung ist wie bei deinem XC . Es gibt jedoch jetzt auch einen Editor, der auf Mac läuft.
Eine 6000er Leitung ist recht mau - es dürfte jedoch einigermassen funktionieren.
Schöne Grüße
Peter
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Ich rate dringend von einem sony android tv ab.
Gründe u.a. Hier nachzulesen
https://community.sony.de/t5/android-tv/nie-wieder-sony-fernseher/m-p/2541444#M31878