Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt fĂŒr 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Sender werden nicht hinzugefĂŒgt

profile.country.DE.title
Hekim47
Neues Mitglied

Neue Sender werden nicht hinzugefĂŒgt

Hallo zusammen,

ich bin jetzt endlich von meinem alten Smart TV auf den Sony Bravia umgestiegen mit Android System 😁

Ich habe folgendes Problem, ich empfange auf dem Fernseher Hotbird, Astra und Turksat. Die passenden Einstellungen habe ich hier im Forum schon gefunden.

Nun zum Problem, es fehlen bei Turksat noch ein paar KanĂ€le, die ich per Manuelle Suchlaufe hinzugefĂŒgen wollte. 

DafĂŒr gehe ich auf Einstellungen > Kanaleinstellungen > Digitale Einstellungen > SAT-Einstellungen > Digitaler Sendersuchlaufe > Antennenkonfiguration (Festantenne oder DiSEqC) > weiter > Suchlauf fĂŒr neue Dienste

Hier werden mir die 3 Sateliten angezeigt

1. Astra

2. Turksat

3. Hotbird 

jetzt gehe ich auf Turksat, gebe die passende Frequenz ein, SignalstÀrke und SignalqualitÀt sind Hoch.

Wen ich die Suchlaufe Starte findet der Fernseher insgesamt 8 KanÀle.

nach dem ich alles bestĂ€tige und die Senderliste durch gehe, fehlen die neuen KanĂ€le immer noch, das heißt es wurden keine neuen Sender hinzugefĂŒgt. Weis jemand woran das liegt? 

Das selbe Problem besteht wen ich auf Hotbird oder Astra Sender hinzufĂŒgen will 

Fernseher ist ein Sony Bravia mit Android System (KD-65XF8577)

version 7.0 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hekim,

hast du die Senderliste eventuell bearbeitet?

Möglicherweise sind diese Sender aus der Liste gelöscht und werden daher nicht mehr angezeigt.

Schöne GrĂŒĂŸe
Peter

profile.country.DE.title
Hekim47
Neues Mitglied

Am Anfang habe ich die Senderliste bearbeitet, nach der Automatischen Suchlaufe. Ich habe da alle unnötigen KanĂ€le gelöscht und habe mir die Sender Sortiert. 

Erst danach habe ich die Manuelle Suchlaufe gestartet da mir aufgefallen sind das mir doch noch ein paar KanÀle fehlen.

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Vom Nutzer gelöschte Sender werden nicht wirklich gelöscht. Sie erhalten eine Löschkennung und werden dann nicht mehr angezeigt bzw. der entsprechende Speicherplatz bleibt dann leer (kein Dienst). Bei SuchlÀufen werden diese Sender nicht wieder aktiviert. Da hilft nur eine neue Senderinstallation. Also nochmal ganz von vorn anfangen. Intelligenz sieht anders aus als das, was Sony hier verbockt.

Ich habe mir mal die MĂŒhe gemacht, die Senderliste auf USB-Stick zu exportieren. Dann habe ich mir diese XML-Datei mit einem Texteditor angeschaut. Es gibt da einen Abschnitt

<b_deleted_by_user loop="2903" notation="DEC">

Gelöschte Sender haben die Kennung 0, nicht gelöschte Sender haben die Kennung 1. Dann habe ich fĂŒr ein paar gelöschte Sender die Kennung von 0 auf 1 gesetzt. Der Sony-Channel-Editor zeigt mir diese Sender auch wieder an. Nur der doofe Fernseher zeigt sie mir nach RĂŒckspielen der Senderliste trotzdem nicht an.

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

kann Man eigentlich Sender einzeln Manuel hinzufĂŒgen, wenn ja wie geht das genau ?

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Was Sony da abliefert ist unter aller Sau , wenn ich im Editor einen Sender raus lösche und ich ihn danach wieder manuell suche dann hat der TV das gefĂ€lligst wieder ab zu speichern gefunden wird er ja nur nicht abgespeichert , alles andere ist ein Witz und nicht zu akzeptieren, alles andere ist nur Sony  Murks .

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂