Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Firmware verfügbar

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Neue Firmware verfügbar

Hallo zusammen,

 

heute wurde eine neue Firmware für die Android TVs veröffentlicht, die die USB Aufnahmefunktion sowie PiP und PaP hinzufügt.

Des Weiteren sind zahlreiche der bestehenden Probleme behoben worden.

Die Firmware steht direkt auf eurem Fernseher zur Verfügung und muss nicht über USB Stick installiert werden.

 

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Support Seite:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/android-tv-features-update-17-FEB-EU

 

Bitte teilt euer Feedback und eure Erfahrungen.

 

Schöne Grüße
Peter

209 ANTWORTEN 209
profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Anfang Oktober war auch schon von HDMI / Tuner die Rede - das ist jetzt 5 Monate her...

 

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:r47rUM1dgQQJ:4kfilme.de/neue-features-sony-andr...

 

Ganz unten heißt es:

Browser/Tuner, USB Tuner, Tuner/Tuner Kombinationen werden nicht unterstützt.

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Er meint bei Kauf Mitte letzten Jahres. In meinen Faltblättchen aus dem Fachhandel zum gekauften Modell ist von dreierlei Art Einschränkungen nicht die Rede. Auch als PiP/PaP noch für das August-Update angekündigt wurde, waren diese Einschränkungen scheinbar noch nicht vorgesehen.

Die Funktion macht so ja auch Sinn für Geräte ohne Twin Tuner, für Geräte mit Twin Tuner ist diese Kastration schlichtweg nicht nachvollziehbar.
profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Die Frage ist dann halt nur, warum überhaupt ein Doppeltuner eingebaut wurde. So bringt das alles ja nichts.

 

Aber ob das Bild bzw. der Ton unterbrochen wird wenn man in den Guide wechselt interessiert mich natürlich auch. Hat das schon jemand probiert?

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
LeBuzz
Entdecker

Der Ton wird leider immer noch unterbrochen. 

LeBuzz
Entdecker

Und das Tunermenü noch immer träge wie sau. An der Sendersortierung hat sich auch nichts getan.

PauleMD
Mitglied

Bei mir wird Bild und Ton weiterhin unterbrochen wenn man in den Guide wechselt (kdl-50w805c). Aufnahme funktioniert soweit, habe gerade mal 30 sec. HD aufgenommen, das ganze wurde mir mit 0,1GB danach angezeigt. Das wäre meines Erachtens etwas sehr viel. Mal schauen wie es sich mit meiner jetzt gestarteten Aufnahme über längere Zeit verhält. 
Reaktionsgeschwindigkeit ist während der Aufnahme nicht eingeschränkter als zuvor...

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Hm, ok, danke euch. Dann ist dieser Fehler leider immer noch vorhanden, find ich fast am nervigsten. 

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

Die Frage ist ja was für Aufnahmen sind möglich, aber da ja nichts beschrieben ist... mit Doppeltuner kann man normalerweise parallel 2 Aufnahmen machen und noch eine weitere Sendung sehen... normalerweise!

Das ein Doppeltuner nur für PiP/Pap nötig ist stimmt ja so nicht. Aber es wäre ja auch interessant wie PiP/PaP ohne Taste auf der FB funktioniert:smileyshhh:

 


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10
PauleMD
Mitglied

Ich habe noch keine Einstellung gefunden um die Qualität der Aufnahme zu ändern. 

Zu PiP/PaP:

 

So wie ichd as sehe gibt es nur PaP. Ein Hdmi Signal Links und das TV Signal Rechts (beispielsweise) dabei werden beide Bilder verkleinert, eins mehr, das andere weniger. Bedingt dadurch gibt es viel schwarze Freifläche um die jeweiligen Bilder.

Eine dirkete Bild in Bild Funktion (so wie ich sie kenne: kleines Bild innerhalb eines anderen Bildes) habe ich bisher nicht gefunden. Gesteuert wird es über das Action Menu.

profile.country.AT.title
8109830806006455
Mitglied

Muss ich ein Werksreset durchführen, um das Update später durchzuführen

 

Urban