Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Apps können nicht installiert werden KDL 65W855C

iceisnice
Entdecker

Neue Apps können nicht installiert werden KDL 65W855C

Wenn ich im Google Play Store auf irgendeine App gehe, dann lande ich sofort wieder auf dem HOME-Screen des TV.

 

Internetverbindung ist einwandfrei und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keine Besserung. Direkt nach dem Kauf vor 2 Wochen konnte ich noch testweise Apps installieren, dann kam das Update des TVs rein und nun geht keine App mehr zu installieren.

Software ist aktuell in Version 5.1.1

Modell BRAVIA 2015

 

EDIT:
mittlerweile habe ich folgendes probiert:

- Entwicklermodus zu aktivieren

- Unbekannte Herkunft für Apps zu aktivieren

- Google-Konto Synchronisation zu aktivieren/deaktivieren

... alles ohne Erfolg

 

EDIT2:

Die übliche Hinweise im Netz für Fehlerbehebung bei Play-Store-Problemen sind: Playstore anhalten, Daten/Cache löschen, Neu-Starten. Das bringt leider auch keine Besserung.

 

 

3 ANTWORTEN 3
RaicomX
Mitglied

Hallo,  

versuch mal (TV Voice Input) zu Aktivieren 

ist zu finden unter Einstellungen-Apps-SystemApps

iceisnice
Entdecker

Danke für den Hinweis, aber egal ob "TV Voice Input" aktiviert oder deaktiviert ist, der Fehler besteht weiterhin.

iceisnice
Entdecker

Als Workaround lassen sich die Apps über den PC installieren (Play Store im Browser)