Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[NEU] Firmware 6.5603 für ATV2

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

[NEU] Firmware 6.5603 für ATV2

Sony hat soeben die neue Firmware für ATV2 releast...

 

Changelog:

  • Neue Funktion, um neue Apps in “My Apps” im TV Menü hinzuzufügen.
  • Verbesserte Bedienung beim Registrieren der Favoriten über das TV Menü.
  • Optimierte Software Update Bestätigung.
  • Verringerung der Zeit bis der Ton über die Soundbar wiedergegeben wird, nachdem der TV aus dem Standby gestartet wurde.
  • Behebt das Problem bei dem die Helligkeit von HDR Inhalten reduziert wurde.
  • Behebt das Problem bei dem SDR Inhalte flackerten wenn der HDR Modus auf „Auto” gesetzt ist.
  • Behebt ein Lippensynchronitätsproblem, wenn der Ton über eine Soundbar wiedergegeben wird.

 

Von Fixes für Bildaussetzer, 50Hz Motionflow Ruckler, A1 OLED Dimmingprobleme und Datenschutzverletzungen ist nichts zu lesen. Auf die "optimierte Software Update Bestätigung" haben bestimmt alle gewartet.

 

[Update]

Einmal mehr musste Sony ein Update zurückziehen:

WICHTIG:
Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, aber die Veröffentlichung dieser Softwareaktualisierung verzögert sich.Wir arbeiten bereits an dem Problem und werden die Aktualisierung so bald wie möglich veröffentlichen. (Hinzugefügt am 08.06.2018)

Zu so viel Unfähigkeit kann man nur noch gratulieren. Die Komplexität eines Android TV wächst Sony ganz klar über den Kopf.

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi SirRobin,

 

genau die meine ich. Es gibt ja den Workaround, bei dem man 60Hz Signale zuspielt. Ist natürlich keine Endlösung aber zumindest eine vorübergehende Lösung.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.CH.title
TVGucki123
Mitglied

Das die Bildaussetzer noch nicht behoben wurden finde ich eine Katastrophe. Müssen wir da weitere Monate warten oder wie @Peter_S. ?

Ich kann mein Zuspielgerät leider nicht auf 60Hz umstellen. Und immer HDR ein und aus habe ich keinen Bock. Genauso wie langsam auf Sony :rage:

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Habe die FW installiert und soweit fällt mir nichts besonderes auf. Allerdings scheint der Sender Lokal TV Portal HD nicht mehr zu funktionieren, zumindest nicht über die Programmliste. Ich habe den Sender auf 88, in der Programmliste sehe ich den Sender jetzt nicht mehr, direkt Anspringen kann ich den Kanal noch...hm...komisch.

 

 

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Jetzt gibt es die FW auch für 2018er Modelle. Inklusive Dolby Vision Support für Geräte mit X1 Extreme...

 

Changelog:

  • Dolby Vision Inhalte werden jetzt auch bei Streaming Apps/Services, wie z.B. Amazon Prime Video und Netflix, unterstützt.*
  • Neue Funktion, um neue Apps in “My Apps” im TV Menü hinzuzufügen.
  • Verbesserte X-Motion Clarity Steuerung
  • * Nur bestimmte Sony TVs (XF90 und AF8 Series) unterstützen Dolby Vision nach dem europäischen Software Update vom Juni 2018. Um den Inhalt von Dolby-Vision sehen zu können, müssen die Video-Streaming-App/Dienste Dolby-Vision unterstützen. Wenn Sie weitere Information benötigen, kontaktieren Sie bitte den App/Dienste-Anbieter. Nachdem der TV von Sony das Software-Update erhalten hat, benötigen Geräte mit der Wiedergabe von Dolby-Vision (sowie Streaming-Media-Player und UHD Blu-ray Player), die über HDMI mit dem TV von Sony verbunden sind, zusätzlich auch ein Software-Update, um die Wiedergabe von Dolby-Vision durch das Gerät zu unterstützen. Um weitere Informationen zu dem Zeitpunkt, an dem ein Update für einen bestimmten Player veröffentlicht wird, zu erhalten, kontaktieren Sie bitte den Hersteller des Players.

 

Firmware-Image ist übrigens dasselbe wie das für alle ATV2-Geräte seit Mitte 2016.

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Was genau, bzw. wie soll das hier eigentlich funktionieren?

 

  • Neue Funktion, um neue Apps in “My Apps” im TV Menü hinzuzufügen.
--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das ist doch das alte Discover Menü, oder? Das sollte es ja nach dem Update bei 2016er/2017er Modellen noch geben? Bei den 2018er Modellen gibt es dieses Menü in der Form nicht mehr. Da wurde es zum TV-Menü und funktioniert auch nur noch für Live TV. Netflix und YouTube sind rausgeflogen. Die Apps-Zeile gibt es aber noch. Was da jetzt aber neu ist, weiß ich nicht. Ist sowieso relativ sinnlos. Ob man jetzt über das TV/Discover-Menü oder den Home-Bildschirm geht, ist im Grunde egal. Hätte man lieber mal die Featured Apps aus dem Home Menü geschmissen, was die Apps-Wahl schon deutlich mehr erleichtert hätte...

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Habe jetzt auch das Update installiert und zum Glück funktioniert meiner noch.

Nach einem kurzen Test scheint die Datenschutzverletzung behoben zu sein (HBBtv Aktivierung nach PiP Nutzung), oder es nicht offensichtlich, dass sich HBBtv aktiviert.

Verstoß gegen die Standbynorm ist NICHT behoben.

Android Sicherheitspatchebene ist vom 5. April 2018.

SambaTV ist wieder verfügbar. Ich habe ein Werksreset nach dem Update durchgeführt und im Einrichtungsassistenten kommt wieder die Abfrage zur Nutzung.

Ob die Aufnahmen jetzt ohne Unterbrechungen abgespielt werden bezweifle ich. Die App "RecPlayer" hat nach dem Update die gleiche Version 1.13.3.d.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.AT.title
Mani82
Mitglied

Kann die Datei auf meinem Laptop nicht extrahieren!

profile.country.CH.title
TVGucki123
Mitglied

65ZD9:

 

Also die Bildaussetzer scheinen tatsächlich weg zu sein. Da hatte ich mich ein paar Posts vorher unnötig aufgeregt.

Das hier aber die Sony Leute falsch informieren spricht für sich...

Netflix läuft ebenfalls ohne Probleme.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass wenn ich "Action Menu" drücke und danach auf "Bild" drücke vergehen 5-7sekunden (!!!) bis die Bildeinstellungen rechts im Bildschirm eingeblendet werden. Das war vor dem update definitiv schneller. Jemand auch das Problem? Lösung?

profile.country.DE.title
Multifreako
Mitglied

Das schlimme ist einfach, Sony ist nicht in der Lage nach den ganzen Updates mal ne verdammte Timeshift Funktion einzubauen. Das ist mehr als lächerlich. Richtig lächerlich.

 

Dieses Workaround mit erst aufnehmen und dann umständlich abzuspielen ist einfach dermaßen unterirdisch.