Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[NEU] Firmware 6.5603 für ATV2

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

[NEU] Firmware 6.5603 für ATV2

Sony hat soeben die neue Firmware für ATV2 releast...

 

Changelog:

  • Neue Funktion, um neue Apps in “My Apps” im TV Menü hinzuzufügen.
  • Verbesserte Bedienung beim Registrieren der Favoriten über das TV Menü.
  • Optimierte Software Update Bestätigung.
  • Verringerung der Zeit bis der Ton über die Soundbar wiedergegeben wird, nachdem der TV aus dem Standby gestartet wurde.
  • Behebt das Problem bei dem die Helligkeit von HDR Inhalten reduziert wurde.
  • Behebt das Problem bei dem SDR Inhalte flackerten wenn der HDR Modus auf „Auto” gesetzt ist.
  • Behebt ein Lippensynchronitätsproblem, wenn der Ton über eine Soundbar wiedergegeben wird.

 

Von Fixes für Bildaussetzer, 50Hz Motionflow Ruckler, A1 OLED Dimmingprobleme und Datenschutzverletzungen ist nichts zu lesen. Auf die "optimierte Software Update Bestätigung" haben bestimmt alle gewartet.

 

[Update]

Einmal mehr musste Sony ein Update zurückziehen:

WICHTIG:
Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, aber die Veröffentlichung dieser Softwareaktualisierung verzögert sich.Wir arbeiten bereits an dem Problem und werden die Aktualisierung so bald wie möglich veröffentlichen. (Hinzugefügt am 08.06.2018)

Zu so viel Unfähigkeit kann man nur noch gratulieren. Die Komplexität eines Android TV wächst Sony ganz klar über den Kopf.

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo KM,

 

du warst mal wieder schneller.

Es ist gut möglich, dass noch einige andere Fixes inkludiert sind, diese jedoch nicht aufgeführt wurden.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @Kuschelmonschter

 

Danke für die Info. Hier für alle noch ein Link zu der Support Seite:

https://www.sony.de/electronics/support/oled-tvs-android-a1-series/kd-55a1/downloads/00015236

 

Hast du @Peter_S. mehr Einzelheiten :wink: 

Ich teste das heute Abend mal, bin gespannt. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi r_a_n_i,

 

KM hat schon alles aufgelistet - mehr Infos habe ich auch nicht.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@Peter_S.  schrieb:

Es ist gut möglich, dass noch einige andere Fixes inkludiert sind, diese jedoch nicht aufgeführt wurden.


Macht ja auch Sinn. Wieso sollte man auch Dinge erwähnen, die in diversen Foren rauf und runter diskutiert werden (Bildaussetzer, 50Hz Motionflow Ruckler, A1 OLED Dimmingproblem, Datenschutzverletzungen)? Stattdessen schreibt man lieber "Optimierte Software Update Bestätigung" hinein. Das bewegt die Menschen schließlich...

 

Sony agiert komplett arrogant an den Kunden vorbei.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Für die 2018er Modelle (A8F, XF90) scheint es die neue FW noch nicht zu geben.

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

@Peter_S. Hast du eigentlich zu möglichen weiteren Änderungen Infos? Oder bekommst du auch nur den normalen Hinweis auf Updates? :slight_smile:

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Immerhin ein Bugfix für einen Fehler, den ich bei dem alten XE85 gesehen hatte:

Behebt das Problem bei dem die Helligkeit von HDR Inhalten reduziert wurde.

 

Dieses Problem hat mein XF90 nicht. Bin auf das Update für meinen gespannt...

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi SirRobin,

 

weitere Infos habe ich auch nicht. Nur, dass das Symptom mit den Bildaussetzern bie 50 Hz noch nicht behoben wurde. Man arbeitet jedoch an einer Lösung.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Danke für die Info. Du meinst die Aussetzer über HDMI z.b. wie bei der PS4 Pro mit schwarzem Bild und nur noch Ton? Oder ist das nochmal ein anderes Problem?

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --