Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Netflix / Android TV 9 - Login bei der Netflix-App klappt nur 1x nach TV-Neustart

profile.country.DE.title
Rainman1974
Mitglied

Netflix / Android TV 9 - Login bei der Netflix-App klappt nur 1x nach TV-Neustart

 

Login bei der Netflix-App klappt nur 1x nach einem kompletten TV-Neustart.

 

Beim 2. Start der Netflix-App läd die App zwar aber der Anmeldescreen läd mit dem runden Kreis in einer Dauerschleife. Erst wenn man den TV dann wieder neustartet, klappt die Anmeldung.


Wer hat dieses Problem noch, oder wer hat Tipps?

Details:
Sony Android TV 9 mit der aktuellsten Firmware 6.7215 vom 04-07-2023

Aktuellste Netflix App (Android TV) 10.0.5

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
bibbes67
Mitglied

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bitte wie folgt vorgehen, dann muss nicht neu gestartet werden:

 

In das Einstellungsmenü gehen, dann zu Apps gehen, die Netflix App anwählen, dann bitte "Beenden erzwingen" auswählen, mit "ok" bestätigen und danach Netflix starten, das funktioniert bei mir immer. Ist umständlich, aber besser als neu starten.

profile.country.DE.title
Rainman1974
Mitglied

Ja, diesen Workaround habe ich gesehen, danke! 👍

Aber das kann doch nicht war sein, dass Sony das Problem hier seit 2019 (da waren die ersten Meldungen dazu in der Community) nicht ernst nimmt, oder?

Sollten hier Admins oder Sony-Mitarbeiter sein, bitte ich doch freundlich um Info, wie Sony gedenkt, das Problem zu beheben. Eine so wichtige Streaming-App sollte man nicht jedesmal mit einem "Workaround" starten müssen auf Sony-TVs meiner Meinung nach.

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Rainman1974, ich kann die Modellbezeichnung hier nicht finden. Wie lautet sie bitte? Ich versuche, dir mal zu helfen. 

profile.country.DE.title
Rainman1974
Mitglied

Ich habe einen KD-55XF7596

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Rainman1974, ich finde, dass es schon die aktuelle Version ist: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-55xf7596/download...

Hast du das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt?

profile.country.DE.title
Rainman1974
Mitglied

Ja natürlich. Alles schon versucht.

Ich bitte jetzt um offizielle Antwort von einem Sony-Mitarbeiter, wie Sony gedenkt mit dem Problem umzugehen! Netflix ist eine der Major-Apps auf einem TV und bei Sony Android 9 TVs geht diese nicht zufriedenstellen (Android 10 TV konnte ich nicht ausprobieren).

Sollte Sonys Lösung sein, dass man sich dann einfach einen neuen Sony-TV kaufen sollte, damit die Netflix-App fehlerfrei laufen wird, kann ich schon mal sagen, dass dies nicht der Fall sein wird! Wenn man seine Kunden so vergrault und dieses Problem über Jahre einfach ignoriert, kauft garantiert niemand sich nochmal einen Sony-TV! Und ich spreche hier sicherlich nicht nur von mir!

Erneut ganz Schwach von Sony! 👎

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Rainman1974, es tut mir leid. Ich glaube, dass du eine Eskalation benötigst.