Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nerviges Update Sony KD77AG9 OLED TV

vf12345
Entdecker

Nerviges Update Sony KD77AG9 OLED TV

DE61DDB2-78AA-473F-9618-3C4718EE3BD9.jpeg

Hallo zusammen,

habe gestern ausversehen ein Update auf unserem Sony KD77AG9 OLED TV durch geführt. Das ich eigentlich nicht machen wollte.

 

Da wir wussten das jedes Mal eine blöde Meldung kommt „dadurch kann der Stromverbrauch höher sein“ wenn man den Bildschirm einstellen möchte. 
Habe den Fernseher gerade neu gestartet und bin etwas beruhigt das dort die nervige Meldung wenigstens in den Schnelleinstellungen komplett verschwunden ist. 

Hoffe das bleibt so und das Sony die Meldung auch in den normalen Einstellungen beim nächsten Update komplett verschwinden lässt. 

 

Ansonsten alles Top !!!

 

Gruß

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @vf12345,

 

diese Hinweise müssen so weit ich informiert bin ALLE Fernseh-Hersteller anzeigen, wenn man eine Einstellung vornimmt, mit welcher der TV nicht die auf dem Karton versprochene Energieeffizienzklasse erreicht.

 

Begründet ist das denke durch eine EU-Richtlinie. Ich hoffe aber auch, dass zukünftige Implementierungen dieser Meldungen weniger störend werden, wobei ich persönlich die Bildeinstellungen meines TVs eigentlich einmal einstelle und dann so lasse (ich habe aber hier in der Community gelesen, dass andere wohl gerne etwas mehr "rumspielen").

 

- Nic