Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach Android 7 update schaltet sich der Fernseher vom selbst wieder AN.

profile.country.DE.title
Ultraess
Entdecker

Nach Android 7 update schaltet sich der Fernseher vom selbst wieder AN.

Nach der android 7 Update letzte Woche schaltet sich der Fernseher jede Nacht wieder AN. Manschmal auch mehrmals. Vor dem Update ist es nie passiert und es raubt mir mittlerweile den Schlaf. Bitte um Hilfe.

Habe den 55xd7005

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das ist natürlich mega ärgerlich :S

Schau bitte einmal ob an deinem TV Fernstart aktiviert ist und schalte diesen einmal aus.

Ggf. löst dies dein Problem schon.

Sonst führe bitte einmal einen Neustart durch, indem du die grüne Powertaste auf der Fernbedienung länger gedrückt hältst.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Ultraess
Entdecker

Habe gestern fernstart durch die ps4 und soundbar in sync Settings deaktiviert, habe auch Neustart versucht. Der Fernseher ging wieder mitten in der Nacht an. Diesmal aber nur einmal, sonst passiert es mehrmals. Es liegt an android 7 update, da bin ich mir sicher, weil vorher hatte ich das Problem nicht.

Bitte nochmals um Hilfe.

profile.country.DE.title
Raven1000
Entdecker

Auch ich habe dieses Problem. Seitdem mein 55XD7005 mit Android 7 läuft, schaltet sich der Fernseher mehrfach in Abwesenheit (vorzugsweise nachts) an. Die Fernunterstützung ist deaktiviert und ich habe das Gerät auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

Wann ist hier eine Lösung zu erwarten?

profile.country.DE.title
Raven1000
Entdecker

Ich hol den Beitrag mal wieder nach oben.

Äußert sich hier noch jemand von Sony oder erntet das Problem nur ein ahnungsloses Schulterzucken????

 

Das Problem ist nämlich nach wie vor vorhanden! Der Fernseher geht immer genau dann an (mit Bildschirm), wenn eine Aufnahme stattfinden soll!

 

Interessiert das überhaupt jemanden von Sony???

profile.country.DE.title
shabbydragon
Neues Mitglied

Ich habe das selbe Problem mit meinem KD-55XE9005 Android 7.

Ich habe auch schon alles was geht abgeschaltet. Es sind keine Aufnahmen oder Timer programmiert oder Fernzugriffe aktiv. 

 

Sony? 

profile.country.CH.title
looserosi
Entdecker

Fernseher Sony KD-55xe9005 gekauft am 24.07.2017

 

Habe das gleiche Problem. Seit der Nacht auf den 18. Dez. 2017 schaltet sich das Ding wie von Geisterhand selbst ein.

 

Ich habe lange mit Sony telefoniert. Das Resultat: einschalten von Fern deaktivieren, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Kontrolle, ob das neueste update installiert ist: ist installiert. Hat alles nichts geholfen? Dann: wenden Sie sich bitte an den Verkäufer des Gerätes wegen Garantie.

 

Ich habe gestern (19.12.2017) einen Garantiefall angemeldet und versuche das Gerät nun auszutauschen. Ob das allerdings hilft? Wer weiss

profile.country.AT.title
_wfrank
Entdecker

Hallo!

 

Ich hatte dasselbe Problem, ich bin draufgekommen dass es an der angeschlossenen USB Tastatur liegt!

 

Ich hoffe es hilft! 

profile.country.CH.title
looserosi
Entdecker

Danke für den Tipp

Ich habe das Kabel vom chromecast und TV2 von Swisscom am Fernseher rausgezogen und dann startete den Fernseher nicht mehr von selbst.

Chromecast wieder an USB angeschlossen, Fernseher schaltete sich nicht mehr von selbt an.

HDMI Kabel von TV2 Swisscom wieder angeschlossen und der Fernseher schaltete sich wieder von selbst an.

Weiss der Teufel warum.

Liegt es an Swisscom? Ich suche weiter, habe ja sonst nicht's zu tun!!!!!!?????!!!!!

profile.country.AT.title
_wfrank
Entdecker

Du kannst noch versuchen die HDMI Gerätesteuerung fürs Einschalten zu deaktivieren.