Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MotionFlowXR bei Sony KD65-XD85xx

GELÖST
akbo50
Entdecker

MotionFlowXR bei Sony KD65-XD85xx

Hallo zusammen,

 

ich beabsichtige, mir einen der neuen XD85xx-Fernseher in 65" zu kaufen.

 

Beim Vergleich der Specs der drei Varianten XD8505 (schwarz), XD8577 (silber) und XD8599 (schwarz) ist mir aufgefallen, dass XD8505 nur 800Hz MotionFlow unterstützt, der silberne und der schwarze XD8599 aber 1000Hz.

 

Gibt es da irgendeinen Grund für? Und macht das überhaupt einen Unterschied?

Ich hätte deutlich lieber einen schwarzen, aber der XD8599 wird zumindest hier in Deutschland scheinbar gar nicht verkauft...

 

Vielen Dank,

Gruß

 

Andreas

Tags (2)
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andreas,

 

bei den 77er und 99er Modellen handelt es umd sogenannte Fachhandelsmodelle, die nur übder bestimmte Händler vertrieben werden. Diese verfügen häufig im vergleich zum Standardmodell über ein verbessertes Feature.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@akbo50

 

Es ist wie immer reines Marketing, nichts weiter. Der einzige Unterschied ist die Farbe, die Angabe mit 800 und 1000 ist total irrelevant. Im Vorjahr hatte ich beide, einmal "nomales" x8505 Modell und das tolle x8509 mit 1000. Wie schon gedacht wird man Bildtechnisch 0 Unterschied feststellen.

 

Das gibt es aber auch bei anderen Herstellern, der Hintergrund ist, dass die Kunden bei MM z.B. nicht sagen können "Aber bei Expert kostet der TV 200€ günstiger". Dann sagt der schlaue MM Kundenberater "Ja, ABER, es ist auch ein anderes Modell". Ho ho ho und nein es ist die selbe Kiste mit einem anderen Lack und minimal veränderten Software die rein gar nichts bewirkt. 

 

Lass dich also davon nicht blenden :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andreas,

 

bei den 77er und 99er Modellen handelt es umd sogenannte Fachhandelsmodelle, die nur übder bestimmte Händler vertrieben werden. Diese verfügen häufig im vergleich zum Standardmodell über ein verbessertes Feature.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@akbo50

 

Es ist wie immer reines Marketing, nichts weiter. Der einzige Unterschied ist die Farbe, die Angabe mit 800 und 1000 ist total irrelevant. Im Vorjahr hatte ich beide, einmal "nomales" x8505 Modell und das tolle x8509 mit 1000. Wie schon gedacht wird man Bildtechnisch 0 Unterschied feststellen.

 

Das gibt es aber auch bei anderen Herstellern, der Hintergrund ist, dass die Kunden bei MM z.B. nicht sagen können "Aber bei Expert kostet der TV 200€ günstiger". Dann sagt der schlaue MM Kundenberater "Ja, ABER, es ist auch ein anderes Modell". Ho ho ho und nein es ist die selbe Kiste mit einem anderen Lack und minimal veränderten Software die rein gar nichts bewirkt. 

 

Lass dich also davon nicht blenden :wink:

akbo50
Entdecker

Super, vielen Dank für die beiden Antworten, damit hat sich das Problem dann gelöst :slight_smile: