Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mit FW 6.38001 weiterhin Artefakte im HD Plus

profile.country.DE.title
Kosmix86
Mitglied

Mit FW 6.38001 weiterhin Artefakte im HD Plus

HI,

 

ich hab den KD-85HX9096 schon seit letztem Jahr im Oktober. Und leider seit dem ab und an Wutanfälle bekommen. Die Probleme wurden aber soweit bis Februar diesen Jahres behoben. Akuell haben ich aber seit ca 4 Wochen komische Pixel Bildungen in allen HD Plus Sendern. Laut dem Forum ja schon bekannt und auch in Arbeit laut der Hotline. (zudem mehrere Rücksprachen mit HD Plus gehalten und dem tollen Sony Email Support(unterirdisch sage ich nur)).Nun habe ich einfach vor zwei Tagen das HR update mit der Version 6.38001 auf meinen noch nicht freigegeben XH installiert. Das ging problemlos.

 

Leider behebt das Update aber nicht alle Pixel oder Artefaktbildung. Diese treten immernoch sporadisch auf. Das System ist auch merklich überlastet nach dem Update. Besonders im Home Bildschirm wo die ganzen Apps angezeigt werden, dauert das schon recht lange. Auch bei der Senderumschaltung kommt manchmal einfach so ein Ladekreisel.

 

Also das Update hat zwar ein schönes Design mitgebracht aber leider auch wieder ein überlastestes System mit sich gebracht 😞

 

An den Sony Support Kollegen, nehmt das Thema bitte mit an die Techniker!

 

Grüße

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Hi,

 

Ich würde einen Werksreset empfehlen. Bei Einstellungen auf Speicher gehen und dort den Vorgang ausführen. Danach sind alle Settings weg! Wenn das gemacht ist, im Playstore anmelden und ebenfalls die Apps wieder Updaten. Ich denke das dies helfen wird :slight_smile:

profile.country.DE.title
Kosmix86
Mitglied

Hi,

 

Danke dir für den Tip. Ich hatte schon letzte Woche das Gerät auf Werksreset gesetzt auf Anweisung Sony Support, und wie man es kennt, CI Karte raus, CI Karte rein etc :slight_smile: Aber gut, mit dem neuem Update 6.38001 aber noch nicht.

 

Ist ja eigetnlich schlicht weg blödsinn bei jedem Problem erst mal die Kiste komplett Zurückzusetzen. Wenn ich das mit jedem Gerät machen müsste, wäre ich ja täglich stundenlang beschäftigt.

 

lg

profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Aber grad wenn ein Update "schlecht gelaufen" ist, würde ich aufjedenfall den Reset machen. Schlechter kanns ja nicht werden - Im Normalfall eher besser :wink:

Kannst du das CI-Modul Updaten? hab davon auch gehört und kann Probleme beseitigen - ich selbst habe keines.

profile.country.DE.title
Kosmix86
Mitglied

Da hast du vollkommen Recht.

Das CI Modul ist auf dem aktuellen Stand  laut HD Plus Hotline. Habe auch die aktuellste Karte HD05A mit dem silbernen Schlitten.

 

Darf ich fragen welches Modell du hast und ob du HD plus über Satellit oder Kabel schaust, dass bei dir alles reibungslos läuft?