Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Merkwürdige Bezeichnungen wie z.B.: (BAEP)

IndianaJohny
Neues Mitglied

Merkwürdige Bezeichnungen wie z.B.: (BAEP)

Hallo alle zusammen,

 

Ich brauche bitte eine sehr schnelle Antwort auf meine Frage, weil der Sony Support konnte meine Frage auch nicht beantworten.

 

Die Frage lautet:

 

ich möchte ein Android TV kaufen, bei jedem TV am Ende der Modelbezeichnung stehen merkwürdige weitere Zeichnungen und Buchstaben, wie folgt, zum Beispiel:

 

Sony KD 49 XD 8005 BAEP, oder:

 

Sony KD 49 XD 8005 A, oder:

 

Sony KD 49 XD 8005 B, oder:

 

Sony KD 49 XD 8005 C, oder einfach:

 

Sony KD 49 XD 8005

 

Also, was bedeuten und worauf beziehen sich diese Endbezeichnungen und Buchstaben (BAEP) oder (A) oder (B) oder (C)???

 

Und wieso manche TVs diese Bezeichnungen überhaupt nicht haben???

 

Ich bedanke mich ganz herzlich für alle Eure schnelle Antworten

Mit freundlichen Grüßen

IndianaJohnny

 

Tags (1)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Hi Indi,

 

BAEP steht für jeweilige Region und Farbe "Black - Asia - Europe - Pacific", bei uns dürfte man nur BAEPs bekommen, alles andere wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.

 

A, B, C, D usw sind Jahrkodierungen von Sony. A für 2013, B für 2014, C 2015 usw.

 

vielleicht hilft dir das hier auch etwas :slight_smile:

http://www.chip.de/artikel/Sony-TV-Namen-Produktbezeichnungen-erklaert_69704518.html

 

Grüße

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

aldexx, das stimmt aber so nicht, v.a. nach der änderung des namings zwischen C und D serien- der Chip-artikel ist mittlerweile veraltet.

der ausgangsposter meint zudem ausdrücklich die "zusätze" nach dem produktnamen, die i.d.r. produktvariationen innerhalb eines modells bezeichnen wie farbe, Hertz-Zahl des panels usw usf. - eine ausführliche erklärung hierzu kann der händler geben, mir ist das mittlerweile auch zu kompliziert :wink: 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Soll ja ein Anhaltspunkt sein :slight_smile: Buchstaben kann man schon nach Jahren einordnen. So genau hält sich Sony auch nicht dran. BAEP und Co sollte einen eigentlich auch nicht interessieren, spielt eh keine Role :slight_smile: Und Was Hertzzahl angeht war es doch schon immer so, dass man z.B. 8505 für Basis hatte und 8507 oder 8509 zumindest auf dem Papiper schneller waren. Im Endeffekt waren es die selben TVs nur in verschiedenen Farben und bei verschiedenen Händlern. Einfaches Marketingspiel, damit man bei MM nicht sagen kann "aber bei Expert kostet der TV weniger usw." :slight_smile: