Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Meine Erfahrungen mit dem TV-Service von Sony

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Meine Erfahrungen mit dem TV-Service von Sony

Hallo zusammen,

 

nach dem ich ein etwas größeres Gewittertierchen im Display des XE8505 entdeckt hatte, stöberte ich im Forum nach Tipps etc. Das Vieh wollte nicht vom Schirm fallen (wie immer wieder berichtet) also habe ich die Sony Hotline kontaktiert. Es gab keine Sprachbarrieren und nach kurzer Zeit wollte man mir ein vergleichbares neues Modell von 2019 (XG8505) anbieten. Das einzige Missverständnis war, dass mir ein "nagelneues" Gerät versprochen wurde. In der e-Mail am nächsten Tag war von einem generalüberholtem Gerät die Rede. Da war ich etwas irritiert über die Aussage. Zudem konnte ich das versprochene Gerät beim Nachbar testen und war mit dem Bild überhaupt nicht zufrieden: das XG8505 kann zwar einiges mehr (inkl. Pie und Apple Air Play) aber das Schwarz ist eine graue Suppe - beim XE8505 ein Traum. 

 

Als sich die Fa. Ried aus Stuttgart bei mir zwecks Umtausch meldete teilte ich meine Bedenken wegen des angebotenen Gerätes mit. Man konnte mir nach einigen Tagen einen XF9005 anbieten. 

 

Fa. Ried rief dann erneut zwecks Lieferdatums an, aber leider hatte ich an diesem Tag eine unangenehme Situation im Job plus noch einen familiären Notfall und ich musste den Mann am Telefon vertrösten.  Da ich für den Umtausch keine Zeit hatte, sagte ich dann komplett ab. Und was ist: Sony blieb hartnäckig! Man wollte mir helfen und umtauschen! Ich wurde sogar aus Berlin angerufen und wurde in einem sehr angenehmen Telefonat zum ganzen Thema beraten! Es schien nach kurzer Zeit sich bei mir privat alles zu legen und ich willigte ein.

 

Dann hörte ich von Ried für eine Woche nichts mehr und dann gings bei mir erneut mit privatem Schrott los und ich wollte wieder absagen - und NEIN - Sony blieb wieder hartnäckig und sagte mir ich soll den Umtausch annehmen, da man die Langzeitfolgen von Ungeziefer im LCD nicht kennt und ich evtl. später Pech haben werde. Und ich nahm mir wirklich die Zeit, blieb daheim und wartete auf den neuen TV.

 

Letztendlich: die freundlichen Herren von Ried waren pünktlichst bei mir. Das Gerät sah original verpackt aus, und man sagte mir, man hätte es davor getestet. Ausgepackt und aufgestellt. Alle Folien waren dran, keine Kratzer, das Zubehör inkl. Batterien zugeschweißt. Der alte wurde gleich mitgenommen und es wurde mir auch mitgeteilt, dass so ein Tierchen nie wieder rausfallen kann, weil es aufquellt und zwischen den Schichten kleben bleibt.

 

Das wars dann. 

 

Ich konnte dann das Gerät testen: Clouding ist etwas mehr als beim XE8505 aber noch in der Toleranz. Keine Pixelfehler. Betriebsstunden fast null. Dafür, dass das Gerät kurz vor Garantieablauf getauscht wurde kann ich nur sagen: mehr Service geht nicht. Selbst wenn es generalüberholt ist, wurde es top wiederhergestellt.

 

Tausend sorry an Sony wegen meiner Zickigkeit, aber wenn alles kommt, dass zusammen. Und tausend Dank für den tollen Service. Wenn ich vergleiche wie eine gewisse Firma mit einem Apfel mit mir umgegangen ist, als mein Mobiltelefon, dass genau so teuer wie mein TV ist, ohne mein Verschulden kaputtgegangen ist, so bin ich hier top behandelt worden - und zwar wegen einer Mucke!

 

Grüße

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo redroomboy,

 

es freut mich, dass dir mit deinem TV geholfen werden konnte.

 

Privat und beruflich wünsche ich dir alles Gute.


Schöne Grüße

Peter