Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mein KLD-75W855C hängt nach Update in einer Rebootschleife

malcom71
Mitglied

Mein KLD-75W855C hängt nach Update in einer Rebootschleife

Hallo liebe Leute,

 

nach dem Update heute auf Android-Marshmallow hängt mein Fernseher in einer Rebootschleife fest.

auch ein Factory-Reset nach Anleitung von Option "C" hat mir leider nicht weitergeholfen.

siehe:

https://us.en.kb.sony.com/app/answers/detail/a_id/75705

 

Ich war ja leider schon nach dem Kauf des Fernsehers nicht so zufrieden mit Sony wegen der ganzen Macken dieses Geräts (hat ja immerhin 2500,-€ gekostet), doch jetzt bin ich echt am Boden. Weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Das Ding ist von 10.2015 aus dem Mediamarkt.

Hat den jemand von Euch ne Möglichkeit wie man der Glotze wieder neues Leben einhauchen kann?

schöne Grüße Malcom

 

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
docstuart
Entdecker

Mein TV ist nach dem Update auf Marshmallow auch tot. Dauerbootschleife, alle Resetvorschläge im Netz und von Sony sind für die Katz. Jetzt muss ein Techniker her. Nie wieder ein Android-Gerät, dieser Fernseher war mein erster und letzter Versuch. Sony hat sich kein gefallen getan auf Android umzusteigen. Sorry aber ich nutze seit Jahren iOS-Geräte und schone damit meine Nerven. Es kann sei, dass Androidgeräte günstiger sind und eine ellenlange Ausstattungsliste haben aber dafür läuft iOS sehr viel zuverlässiger und sicherer bzgl Viren und Trojaner. 

profile.country.DE.title
notranked
Mitglied

Leider kann ich dir bei dem Problem auch nicht helfen. Ich würde aber gerne wissen, ob du das Update über die Softwareaktualisierung installiert hast oder per USB Stick?

Das Problem scheint wohl nicht neu für Sony zu sein. Zumindest haben sie beim Hinweis auf das anstehende Update gleich Vorschläge mitgeschickt, wie man den Fernseher aus der Rebootschleife holen kann. Aber die hast du ja auch bereits alle ohne Erfolg ausprobiert. 

profile.country.de_DE.title
docstuart
Entdecker

Ich habe das Update auf ein USB-Stick gezogen und damit installiert. Bei iOS lade ich sogar regelmäßig Betaversion herunter ohne das es Probleme gibt. Aber bei Android kann man sich nicht mal auf die finale Version verlassen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Mavus
malcom71
Mitglied

Hallo,

ich habe heute nochmal einen Verusch unternommen meinen Sony Andriod Versuchs TV KLD-75W855C nach der Anleitung durch Option C (Forced Factory Reset) durchzuführen.

Es hat diesesmal funktioniert (zum Teil wie beschrieben)

Ich habe das Gefühl, dass die kleine Platine für die Minimalen Einstellungen hinter dem Fernseher lose ist, bzw. gibt die Platine beim drücken der Tasten nach. Deshalb hat auch dieser Factory Reset nicht funktioniert.

Naja jetzt nach gefühlten 50 Mal startet der TV wieder und geht auch über das Logo von Marshmellow hinaus ins Menü der Ersteinstellungen. Nach der Anleitung sollte man zu den Einstellungen gehen und einen Storage & Reset durchführen usw. Doch musste ich erst den Begrüßungsbildschirm "abarbeiten"

Naja nun läuft die Kiste erstmal wieder, ist zwar noch komplett "doof" aber das lässt sich nach und nach wieder alles beheben.

Was mir aufgefallen ist, es lässt sich die Senderliste wohl nicht mehr Exportieren um sie am PC mit dem Sony-Editor zu sortieren. Kann das jemand bestätigen oder hat evtl. dafür eine Lösung gefunden?

Liebe Grüße an Euch

Malcom

profile.country.DE.title
nenkom
Entdecker

Hallo,

 

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Mein 75W855C bootet seit gestern ebenfalls ständig neu.

Die Androidringe kommen, danach kommt auch das Bild und Ton. Aber nach ca. 10 Sekunden geht der Fernseher aus, und startet wieder neu.

Ich habe bereits versucht den Fernseher über Power Taste und Volume minus zurückzusetzen. Aber das hat leider nicht funktioniert. Mein Fernseher wird jetzt im Januar 3 Jahre alt. Es kann ja eigentlich nicht sein das ein Anbieter ein nicht funktionierendes Update verschickt, und der Kunde dann die Reparatur bezahlen soll.

Das wäre ja wie im Selbstbedienungsladen, allen Kunden ein defektes Softwareupdate schicken und dann abkassieren. Ich bin auch wirklich ein treuer Sony Kunde aber was ich gestern mit dem Kundendienst von Sony erlebt habe veranlasst mich nie wieder etwas von dieser marke zu kaufen. Die Kundendienstmitarbeiterin hat auf gebrochenem Deutsch einen Text abgelesen, mit dem Inhalt Machen Sie sich keine Sorgen wir lösen das, um mir 5 Minuten später zu einer Reparatur bei einem 160km entfernten Service anzubieten. Das kann doch nicht sein oder?

Ich wollte mir eine gebrauchte Hauptplatine kaufen, aber der Service mit dem ich gestern telefoniert habe meint das Sony ein Fehlerspeicherschutzsystem eingebaut hat. Somit bringt der Austausch von gebrauchten Komponenten nichts. Das hört sich für mich nach geplanter Abzocke.

Haben das Problem auch andere?