Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mein A1 läuft mit Oreo nun noch schlechter als vorher

profile.country.DE.title
Trancemaster66
Entdecker

Mein A1 läuft mit Oreo nun noch schlechter als vorher

Liebe Gemeinde,

 

habe mir letztes Weihnachten endlich meinen lang ersehnten A1 zugelegt. Bildqualität 1A.

Aber mit dem Android stand ich von Anfang an auf Kriegsfuß. Und das abwohl gerade das eins der Kaufkriterien war.

Unter dem originalen Android 7 liefen die meisten Sachen noch einigermaßen flüssig. Das Manövrieren im Menü war da schon nicht ganz flüssig.

Ich hatte mir nun von Oreo einige Verbesserungen erhofft. Leider scheint es aber umgekehrt zu sein. Am schlimmsten finde ich, dass ich im Menü immer nur 2-3 klicks auf der Fernbedienung machen kann und dann passiert erstmal ein paar Sekunden nichts und das Menü reagiert nicht auf weitere Klicks. Wenn ich dann z.B. die Video-App oder meine DS video App endlich mal erreiche, dann kann der Fernseher auch länger "einfrieren", bis ich mal im content weiter manövrieren kann.

Unter Android 7 hatte ich schon Probleme mit meiner externen Festplatte (WD elements 4TB, USB3.0). Es kam mir immer vor wie Lotterie ob und welchen content der Festplatte er mir anzeigte. Das ist auch noch schlechter geworden. Ich habe auch das Gefühl, dass allein der Fakt dass die Festplatte angeschlossen ist, den ganzen Fernseher stört. Jetzt kommt oft ständig die Meldung das ein USB-Gerät gefunden wurde. D.h. der Fernseher scheint oft die Verbindung zur Festplatte zu verlieren und baut sie immer wieder neu auf.

 

Werksresets habe ich noch nicht gemacht. Hat jemand Ideen zur Abhilfe. Oder weiß jemand, ob und wie ich wieder zu Android 7 zurückwechseln kann?

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Du könntest mal versuchsweise die Batterien der Fernbedienung tauschen. Die Symptome, die du schilderst, deuten auf schwache Batterien und haben, wenn du Glück hast, mit dem Android-Update gar nichts zu tun.