Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mediatheken auf KDL-32R505C ohne TV-Anschluss

a_renson
Entdecker

Mediatheken auf KDL-32R505C ohne TV-Anschluss

Hallo liebe Community,

 

wir haben letzte Woche oben genannten TV, hauptsächlich wegen Netflix, gekauft. Das läuft auch tadellos. Ich war aber davon ausgegangen, dass ein smartes TV auch die Mediatheken von ZDF, Arte, ARD abspielen kann... Hier im forum und durch eine Freundin habe ich erfahren, dass evtl der "rote Knopf" die Mediathek aufrufen kann, wenn man den entsprechenden Sender einschaltet. Da wir aber gar keine Sender eingestellt haben (in Ermangelung von Kabel, Antenne, SAT whatever) geht die Option nicht. Also habe ich versucht, vom iPad aus Inhalte an den Fernseher zu senden, geht nicht (Warum? Bin ich zu blöd?).

 

Da der TV offenbar einen integrierten DVBT hat: Benötigen wir dann nur eine Antenne (welche?) um die Programme zu empfangen...und dann auch die Mediatheken?

 

Oder gibt es eine Möglichkeit, doch vom iPad aus die Medietheken auf den TV zu rendern?

 

Oder geht es ganz anders?!

 

Ich bin absolut neu in dem Buisness, sorry, habe zuvor nur über PC / iPad Internetinhalte geschaut.

 

Danke schonmal und Grüße!

r.

 

 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Renson,

 

die Mediatheken stehen nur in Verbindung mit einem TV Sender zur Verfügung.

 

Um zum Beispiel DVB-T zu empfangen reicht eine handelsübliche DVB-T Antenne, die du in jedem Elektronikfachmarkt erhältst. Dies gilt jedoch nur, wenn du in einem Gebiet wohnst, dass im Versorgungsgeiet liegt (http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/index.html).

 

Solltest du ausßerhalb des Empfangsgebietes wohnen, so benötigst du eine Dachantenne - wobei ich dann eher zu einer Satellitenschüssel raten würde.

 

Den Bildschirm vom iPad solltest du über die Screen Mirroring Funktion auf dem Bildschirm spiegeln können.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Ich habe mir die Apps der Mediatheken heruntergeladen, da diese gefühlt schneller sind, als über HbbTV und für diese Apps braucht der TV nur eine Internetverbindung.

a_renson
Entdecker

Wie hast du denn die Apps auf den TV bekommen, es gibt doch keinen Interbrowser oder App-Store oder Ähnliches?

a_renson
Entdecker

Danke, ich habe mir jetzt einfach eine Antenne bestellt und werde das mal ausprobieren:)

 

Viele Grüße, r

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Du hast recht, das geht nicht mit den Apps bei diesen Modell, hatte mich mit der Modellbezeichnung vertan.

a_renson
Entdecker

Mit welchem Modell würde es gehen? (Ich kann ja noch umtauschen;))!

 

Viele Grüße, r.

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Naja da bei Sony geht da nur mit den  ATV Modellen, soweit mir bekannt ist.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

in der preisklasse wird das nix, Android TV gibt es bei den 2015er modellen erst ab der Bravia W75C serie. ganz ehrlich, ich würde dein Modell behalten und entweder einen Amazon Fire TV Stick oder Chromecast dongle dranhängen. ersteres macht deinen TV sozusagen zum Smart TV, letzteres erlaubt immerhin das app medienstreaming vom tablet/smartphone.