Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mediathek Probleme (ARD und ZDF) bei Bravia KD-65X8509C

JDKosanim
Neues Mitglied

Mediathek Probleme (ARD und ZDF) bei Bravia KD-65X8509C

Leider scheinen diverse hier auch Probleme mit der ARD und ZDF Mediathek zu haben.

WIr ebenso! Leider......

WIr haben den KD-65X8509C und der "Rote Knopf" auf der Fernbedienung ist eigentlich nutzlos,

denn die ARD bzw. ZDF Mediathek öffnet zwar, lässt aber keinen Start zu.

Sobald man hier einen z.B. "verpassten Film/Serie" auruft, läuft hier der Ton aber das Bild steht und fängt auch nicht an zu laufen. Die "Zurück" Taste funkioniert auch nicht. TV ist wie "eingefroren".

Lediglich die TV Taste oder das komplette Ausschalten ist dann nötig.

Auf diverses hin und her mit dem Support (zuvor den Geschäftsleitung per Mail kontaktiert) bekamen iwr dann gestern diese "tolle" Antwort:
vielen Dank, dass Sie sich an Sony gewendet haben.
Modell: KD-65X8509C

Sie berichteten, dass es nicht möglich ist die Mediatheken zu verwenden.
Da Sie ein Android TV-Gerät besitzen, haben Sie auch die Möglichkeit die Mediatheken, über die installierbaren
Apps, aufzurufen und zu nutzen. Dies ist auch ein Vorteil eines Android TV-Gerätes. Wir können Ihnen diese Variante sehr empfehlen.
Anleitung ARD Mediathek:
1. Home Menü - ARD Mediathek auswählen         
2. Installieren auswählen       
3. Starten der ARD Mediathek App über das Home Menü
4. Genre Auswahl - Vorteil der App ist, dass auch Inhalte  anderer Sender der ARD ausgewählt werden können          
5. Video starten und auf Vollbild stellen

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i.A.
XXXXXXXX

SONY SUPPORT TEAM
http://www.sony.de/support/de

 

Wir fragen uns nun, wozu gibt es hier den Roten Knopf auf dem TV?

Für ARD und ZDF nützt der uns so dann gar nix.

Tags (1)
27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
kiara40
Mitglied

Hallo Fories,

wollte gestern Abend mal wieder  einen Beitrag auf der Mediathek des Zweiten sehen aber ich habe nach einer Viertelstunde abgebrochen. Es  war immer eine Unterbrechung da mit Standbildern bzw. wenn es zulange dauerte fing der Beitrag wieder von vorne an. Das Bild ist einwandfrei und sogar Netflix geht ohne Störungen. Den gleichen Beitrag habe ich dann im I-Pad aufgerufen und hier funktionierte es dann. Seitdem eine neue Software aufgespielt wurde so ca. vor 2 Monaten ist die Mediathek sowohl im Ersten wie auch Zweiten katastrophal. Es sind zwar auch regionale Störungen meines Provider vorhanden indem meine Stärke von 16000 auf 11500 abfallen kann aber trotzdem dürfte das nicht passieren. Die Maske von Sony hat sich durch das Update so geändert sodaß man ja auch nicht mehr die Aktualität der Betriebssoftware überprüfen kann. Vorher war zumindest ein Hilfe-Bottom vorhanden der aber jetzt nicht mehr akut ist. Ich denke mal das liegt am Fernseher oder es nennt mir einer von Sony wie ich den Zustand ändern kann.

moin von kookie

profile.country.DE.title
Donautoni
Mitglied

Das ist etwa das Gleiche wie bei mir. Ich verstehe Sony nicht, interessiert die das nicht. Warum haben die keine Update für diese Fälle? Und an einem Provider kann das nicht liegen, wenn doch alles andere geht. Die sollen die Leute doch nicht für Dumm verkaufen. Mir hat man gestern die Empfehlung gegeben das System zurücksetzen und neu hochfahren. Ob ich mir wieder einen Sony zulege?

profile.country.DE.title
de.holzwurm
Entdecker

Bei mir funktionieren seit 3 Tagen auch die Mediatheken nicht mehr. Ich kann in die Mediathek hineingehen und den gewünschten Beitrag anklicken, dann friert das Bild ein. Ab und zu wird der Bildschirm einfach schwarz.

Auf Grund der Beiträge habe ich die Softwareversion überprüft. Es ist die neueste Software installiert.

Dann wollte ich die App installieren. Nach dem Drücken des Home Buttons erscheinen zwei Schaltflächen: Bilder teilen und Bilderrahmen. Es gibt keine weiteren Möglichkeiten.

Bei einer früheren Anfrage, bei der ich eine App für 1&1 TV installieren wollte, habe ich nach vielem Hin und Her erfahren, dass man auf diesem Fernseher Sony Bravia KDL-43WF665 keine weiteren Apps installieren kann. So einen Fehlkauf habe ich noch nie erlebt.

Bei der Hotline kommt man auch nicht weiter. Mal landet man in Dubai, dann in Russland, dann wieder in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Sorry, so geht es wirklich nicht!!!

Wer weiß noch Hilfe?

profile.country.DE.title
GOFRADA
Neues Mitglied

Funktioniert tatsächlich !!

 

Vielen Dank.

 

Aber warum funktioniert der normale Weg über die Mediathek nicht ?

 

profile.country.DE.title
Donautoni
Mitglied

Das kann eigentlich nur ein Programmierfehler sein.
profile.country.DE.title
Chris72L
Entdecker

Bei mir ist es ein Bravia KD-55XE8505, gekauft Januar 2018, über WLAN im Internet.  Die Mediatheken von ARD und ZDF liefen problemlos bis ca. Ende November 2020. Danach konnte ich zwar noch in der Mediathek navigieren, aber die Filme ließen sich nicht mehr starten (Fehlermeldung sinngemäß "Die Mediathek steht nicht zur Verfügung"). 

Über den Browser des Fernsehers und dann z.B. www.ardmediathek.de konnte man allerdings noch darauf zugreifen, aber mit mäßiger Bildqualität.

 

Ich habe dann gestern den aktuellsten Firmware-Update heruntergeladen und per USB installiert (von v6.6555 auf v6.7140), der gleichzeitig auch von Android 8 auf Android 9 hochzieht - und seitdem funktioniert die Mediathek auch wieder 😀

 

Komisch ist nur, dass über die OTA Update-Suche im TV kein neuer Update gefunden wurde, obwohl der schon seit November 2020 verfügbar war. 

 

profile.country.DE.title
harjaeke
Neues Mitglied

Hallo,

auch ich hatte heute das Problem, einen Film von der ARD Mediathek abzurufen. Der Film startete entweder gar nicht, und ich wurde auf den ARD-Mediathek-Button zurückgesetzt, oder der Film brach nach einigen Sekunden wieder ab, und ich kam erneut zurück  auf den ARD-Mediathek-Button. Dieses Problem trat nicht immer so auf - manchmal klappte es. Ein Neustart des Sony-Bravia-TV brachte keinen Erfolg. Ich dachte dann, dass die ARD-Server vielleicht überlastet sind oder dass es vielleicht ein DSL-Leitungsproblem gibt . Ich denke aber, dass es ein Problem der Sony Software im Bravia-TV-Gerät in Interaktion mit der ARD-Mediathek ist. Denn erstens lief die ARD-Mediathek auf dem PC-Bildschirm ohne jede Probleme, und zweitens habe ich dergleichen Probleme mit Youtube oder Netflix auf dem Bravia-TV-Gerät nicht. Ich habe das Problem folgendermaßen "gelöst": Mit einer HDMI-Kabelverbindung vom PC zum Fernseher. Damit konnte ich das, was auf dem PC problemlos lief, einfach auf den Fernseher übertragen bzw. spiegeln. Auf dem TV-Gerät muss für diese Operation "Kabel" als Eingangsquelle gewählt werden, und auf dem PC mussten die Audio-Einstellungen angepasst werden, also der PC musste "wissen", dass er das Audio-Signal jetzt auf den Fernseher schicken muss.

Ich hoffe, Sony liest solche Informationen auch und stellt das Problem mit einem entsprechenden update demnächst ab.

Grüße

 

 

profile.country.DE.title
Donautoni
Mitglied

Noch einfacher ohne PC geht es doch mit der App des entsprechenden Senders von dem man die Mediathek braucht. Also App auf dem (internetfähigen) Fernseher herunterladen und los geht es.

Viele Grüße
profile.country.DE.title
harjaeke
Neues Mitglied

Hallo,die ARD-Mediathek App habe ich ja auf dem Fernseher. Genau mit der kommt es zu den beschriebenen Problemen.Gruß
profile.country.DE.title
Donautoni
Mitglied

Bei mir trat das Problem auf wenn ich in die Mediathek vom ARD oder ZDF über die rote Taste ging. Ich habe dann die Apps heruntergeladen (einmal ARD1 und 1 Das Erste - die sind unterschiedlich!) und die laufen ja über das Internet, die machen keine Probleme. Vorher habe ich den FS noch die Werkseinstellungen gemacht und dann einem Reset unterzogen Vorher natürlich die Programme auf einem Stick gespeichert. Seither ist es auch mit der roten Taste wesentlich besser - es gibt manchmal einen Ruckler, aber kein Vergleich zu früher.

Viele Grüße