Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mediathek die Altersfreigabe läßt sich nicht mit der PIN anschalten

profile.country.DE.title
kiara40
Mitglied

Mediathek die Altersfreigabe läßt sich nicht mit der PIN anschalten

Hallo Fories,

Jedesmal wenn ich die Mediathek des ZDF aufrufen möchte, kann ich mich nicht mit der angemeldeten PIN aufrufen sondern muss mich jedesmal mit Hilfe des Perso neu anmelden. Das bisher schon sechsmal. Ich habe das ZDF angeschrieben und die haben mir einen Link geschickt der aber wieder auf die Anmeldemaske verwies. Auch mit dem Smartphone welches mit QR Code ein bischen einfacher zu handhaben ist, kam ich auch nicht weiter. Wenn das Programm saumäßig ist versucht man natürlich sich einen Film aus der Mediathek aufzurufen. Bei nochmaliger Kontaktaufnahme mit dem ZDF äußerten diese das liegt am Sony Fernseher obwohl, wenn ich die Mediathek mit dem I-Pad aufrufe, diese dann mit der PIN funktioniert. Wer weiß hier Bescheid und kann nützliche Tips geben ob das Problem evtl behoben werden kann denn auf meinem vorherigen Fernseher einen Samsung der schon nach 2 Jahren platt war bzw nicht mehr reparabel wegen fehlender Ersatzteile, hatte die Mediathek funktioniert. Ihr könnt verstehen dass ich mich nicht jedesmal mit der Fernbedienung einloggen möchte denn dann muss ich mir den auserwählten Film nach 22 Uhr ansehen weil dann die Filme frei aufgerufen werden können. Mein Fernseher ist ein Androit Baujahr 1.2019 KD 49X 7596 der ansonsten ein sehr gutes Bild hat und nur etwas umständlich mit der Senderliste funktioniert. (vorheriger Tread)   Gruß von kookie

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo kookie,

 

funktioniert es denn in anderen Mediatheken - z.B. ARD.

Meines Erachtens ist es eher ein Problem der Mediathekensoftware (sofern es mit anderen Mediatheken funktioniert).


Schöne Grüße

Peter