Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mediathek bei ARD bleibt hängen

profile.country.DE.title
KD-55X8005C
Entdecker

Mediathek bei ARD bleibt hängen

Bei unserem Fernseher KD-55X8005C kann ich mir zwar die Filme in der Vorschau (kleines Bild als Standbild) anschauen - im Hintergrund läuft auch der Ton weiter - aber der Film selbst startet nicht, und das seit Wochen. 

Weiss jemand Rat? Ausser den Fernseher aus dem Fenster schmeissen?? 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ist es nur bei ARD so oder funktionieren die Mediatheken allgemein nicht.

Es klingt so, als würde die Mediathek einen Videocodec verwendet, der vom TV nicht unterstützt wird.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Die ARD Mediathek funktioniert bei mir (bei einem Gerät der gleichen Generation) ausgezeichnet. Hast du schon probiert, über Einstellungen - Apps die ARD Mediathek aufzusuchen und dort die Daten und den Cache einmal zu löschen ?

profile.country.DE.title
AndroidTVuser
Neues Mitglied

Also ich hatte immer nur Schwierigkeiten mit der ARD (und auch ZDF) Mediathek unter Android.

 

Videos die mittendrin aufhörten, nicht anliefen, oder gar nicht reagierten. Das tollste war dann dass im Browser sich das Video abspielen liess, die Mediathek aber dann sagte "Dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar" oder Live Streams die dann 20 Minuten hinten dran waren um dann (pünktlich!) auf die Tagesschau umzuschalten ... grrrr....

 

Egal ob jetzt auch meinem Sony KDL-50W805C, auf meinem Lenovo Android Tablet, auf meinem Fire Tablet oder meinem Fire TV stick.

 

Im Browser lief es immer ganz gut (auch auf meinem KDL-50W805C).

 

 

 

 

profile.country.DE.title
KD-55X8005C
Entdecker

Hallo, 

nein habe ich noch nicht - werde ich aber bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Danke erst einmal. Melde mich zurück

profile.country.DE.title
KD-55X8005C
Entdecker

Nein, nur bei der ARD. 

Vor mehreren Wochen lief die Mediathek ARD noch - aber nun: Standbild!

Alle anderen Mediatheken gehen