Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mediadaten vom PC auf TV anzeigen.

GELÖST
profile.country.DE.title
dentixfn
Mitglied

Mediadaten vom PC auf TV anzeigen.

Hallo Community,

 

Win 10

KD-55XE9005

Router: EaasyBox 904 LTE

___________________________________

Gekauft im MediaMarkt;  verkaufen können sie dort alle,aber sonst haben sie keine Ahnung!

Also...

Ich würde gerne Bilddateien, Videos sowie Musik  vom PC auf TV übertragen.

Eine Internetverbindung habe ich hinbekommen, aber sonst habe ich mit dem Übertragen der Daten kein Erfolg.

Habe irgendwo gelesen , daßman noch einen Mediaserver benötigt.

Kann mir vielleicht jemand ganz langsam Step by Step erklären wie ich da vorgehen soll.

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
fd2000
Mitglied

Ich habe da schon einiges probiert.

 

Was tatsächlich super funktioniert ist, auf dem PC einen Plex Medienserver aufzusetzen (plex.tv). Dieser wird dann in den Sony Apps für Video / Bilder als Gerät gefunden und Du kannst damit Deine Medien direkt vom PC abrufen / streamen - in HD. Mit 4K funktioniert das bei Videos nicht immer, da muss man halt einen Stick nehmen.

 

Grundsätzlich gibts auch eine Plex App im Store, die auf dem TV läuft. Da ist aber die Qualität nicht so toll wie in den Sony Apps (die ja ansonsten super gruselig sind).

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @dentixfn,

 

ein MediaServer ist in Windows integriert. 

 

Den Beitrag von @mazda3bk kannst du deshalb getrost ignorieren, auch wenn dieser sicherlich gut gemeint war.

 

Bei mir hat es einfach geklappt, indem ich den Windows Media Player geöffnet habe und dort oben auf das Dropdown-Menü "Streaming" geklickt habe.

 

In den erweiterten Optionen kannst du dann dort verschiedene Geräte im Heimnetzerk freischalten.

 

Als nächstes musst du nur noch ankreuzen, dass "Automatische Wiedergabe der Medien durch Geräte zulassen" aktiviert ist und dann nach und nach deine Ordner auf dem PC mit rechtsklick anklicken und "Freigeben für" wählen und dort "Heimnetzgruppe lesen" ankreuzen.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

https://www.youtube.com/watch?v=tyO6gIC283k

hier findest du alles für die einrichtung der box

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
fd2000
Mitglied

Ich habe da schon einiges probiert.

 

Was tatsächlich super funktioniert ist, auf dem PC einen Plex Medienserver aufzusetzen (plex.tv). Dieser wird dann in den Sony Apps für Video / Bilder als Gerät gefunden und Du kannst damit Deine Medien direkt vom PC abrufen / streamen - in HD. Mit 4K funktioniert das bei Videos nicht immer, da muss man halt einen Stick nehmen.

 

Grundsätzlich gibts auch eine Plex App im Store, die auf dem TV läuft. Da ist aber die Qualität nicht so toll wie in den Sony Apps (die ja ansonsten super gruselig sind).

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @dentixfn,

 

ein MediaServer ist in Windows integriert. 

 

Den Beitrag von @mazda3bk kannst du deshalb getrost ignorieren, auch wenn dieser sicherlich gut gemeint war.

 

Bei mir hat es einfach geklappt, indem ich den Windows Media Player geöffnet habe und dort oben auf das Dropdown-Menü "Streaming" geklickt habe.

 

In den erweiterten Optionen kannst du dann dort verschiedene Geräte im Heimnetzerk freischalten.

 

Als nächstes musst du nur noch ankreuzen, dass "Automatische Wiedergabe der Medien durch Geräte zulassen" aktiviert ist und dann nach und nach deine Ordner auf dem PC mit rechtsklick anklicken und "Freigeben für" wählen und dort "Heimnetzgruppe lesen" ankreuzen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Auf die Heimnetzgruppe von Windows ist aber kein Verlass, die wird künftig wegfallen,

siehe unter anderem hier (ganz unten).

profile.country.DE.title
dentixfn
Mitglied

Soo..

ich habe jetzt den Plex Mediaserver installiert und es funktioniert damit ausgezeichnet.