Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lautsprecher abschalten bei Kopfhörerbetrieb

nikic.
Neues Mitglied

Lautsprecher abschalten bei Kopfhörerbetrieb

Hallo Community,

wir sind seit einer Woche Besitzer eines Sony KD-55x9305 TV und haben ein kleines Problem:

an dem Fernseher ist ein Funkkopfhörer von Sennheiser angeschlossen. Wenn ich diesen einschalte, kenne ich das von unserem alten Fernseher, dass die Lautsprecher abgeschaltet werden. Dies ist beim Sony nicht der Fall. Gibt es eine Einstellung die dies möglich macht? Da ich Schichtarbeiter bin ist es nicht angenehm wenn im Wohnzimmer der Fernseher dröhnt und ich schlafen möchte.

Es sei noch angemerkt, dass mein Lebensgefährte nicht der Technikfreak ist und mit den Einstellungen nicht klar kommt. Sonst würde ich ihn den Ton im Menü abschalten lassen.

Danke im Voraus

Nicole

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nicole,

normalerweise wird der Fernsehlautsprecher ausgeschaltet sobald du einen Kopfhörer in die Kopfhörerbuchse steckst. Diese kann man jedoch im Menü unter Ton > Kopfhörer/Lautsprecherverknüpfung deaktivieren, sodass Lautsprecher und Kopfhörer den Ton wiedergeben. Die Lautstärke für Kopfhörer und Lautsprecher lassen sich dann getrennt regeln (Lautsprecher über die Lautstärketasten, Kopfhörer über das Action Menü).

Wenn du also den Ton nur über die Kopfhörer hören möchtest, so kannst du die Lautstärke der Lautsprecher reduzieren und den Ton nur über die Kopfhörer hören.

Schöne Grüße
Peter

nikic.
Neues Mitglied

Hallo Peter,

der Tipp mit dem Action Menü war gut, alles andere hat leider nicht geholfen.

Ich habe folgendes gemacht: Kopfhörer an, im Menü bei "Kopfhörer / Audioausgang" fest statt variabel eingestellt, Lautspr. Köpfhörer Verknüpfung auf ein (da die Verknüpfung eh nicht funktioniert ist das ja eigentlich egal).

Nun kann ich die Lautsprecher auf null stellen und höre über Kopfhörer den Ton.

Ich nehme mal an dass der Fernseher mit einem Sennheiser Funkkopfhörer nicht umgehen kann.

Danke für Deine Hilfe, ich bin völlig begeisert dass es nun doch funktioniert. :thumbsup:

LG

Nicole

profile.country.DE.title
Fleischer1
Entdecker

Erst den Ton ausschalten dann den Kopfhörer einschalten danach wird der Ton nur über den Kopfhörer ausgegeben

profile.country.DE.title
moguaii
Entdecker

Hab einen XD90.

Wenn ich Bluetooth-Kopfhörer verbinde dann klappt es, dass der Ton vom TV ausschaltet.

Wenn ich allerdings meine Sonos Beam angeschlossen habe dann kommt aus der Beam UND aus dem Bluetooth-Kopfhörer Ton statt nur aus den Kopfhörern. Support dreht sich seit Monaten im Kreis, aber kann ja nicht normal sein. Weiß jemand weiter? 

profile.country.DE.title
Fleischer1
Entdecker

probier mal

Fernseher an

Ton aus

Kopfhörer an

bei mir funktioniert das