Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Laptop mit Sony KDL-43W805C via HDMI verbunden --> kein Ton nach TV-Update

profile.country.DE.title
lala-la
Neues Mitglied

Laptop mit Sony KDL-43W805C via HDMI verbunden --> kein Ton nach TV-Update

Hallo liebe Community,

 

ich habe meinen Laptop mit dem Sony KDL-43W805C via HDMI verbunden. Seit dem letzten Update des Fernsehers gibt dieser dann den Ton nicht wieder.

 

Ich kann mich dunkel erinnern, dass als ich den TV neu hatte und den Laptop via HDMI verbunden habe, der Ton aus dem Laptop kam. Nach viel googeln und je einer Einstellung am Laptop und TV funktionierte es wunderbar. Scheinbar hat das letzte Softwareupdate diese Einstellung zerschossen.

 

Am Laptop ist die Einstellung unter Systemsteuerung --> Sound --> TV als Standardwiedergabe aktiv.

Es muss an einer TV-Einstellung liegen... Nur an welcher? :thinking:

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Eure Hilfe...

 

Gruß

lala-la

Tags (3)
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @lala-la,

 

vielleicht steht die Audio-Ausgabe Lautstärke deines Notebooks auf null (oder fast auf null), weshalb du am TV keinen Sound hören kannst.

 

Windows "merkt" sich nämlich, wie hoch du die Ausgabe beim letzten mal verbinden hattest.

 

Sollte also da etwas - wie du vermutet hast - durcheinander gekommen sein, kann dies gut der Grund sein.

 

- Nic

profile.country.DE.title
lala-la
Neues Mitglied

Hey @IamNic,

 

danke für deine Antwort. Die Softwareupdates von Windows waren bisher unkritisch. Das letzte tv-Update hatte es in sich und machte alles kaputt.

 

Bin dennoch deinen Hinweis gefolgt und hab es getestet, weil vor dem Update das Laptop auf lautlos sein konnte und trotzdem hat der tv Ton wiedergegeben. Test leider auch bei aufgedrehten Lautsprechern des Laptops negativ 😞

 

Gruß

lala-la...

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @lala-la,

 

andere Geräte lassen sich aber mit HDMI verbinden und haben Ton? 

 

- Nic

profile.country.DE.title
lala-la
Neues Mitglied

Hallo @IamNic,

 

der Laptop ist das einzige Gerät, welches ich via HDMI verbinde. Bin nicht so der Technik-Mensch 😉

 

Gruß

lala-la