Share your experience!
Hi,
ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich Kopfhörer am dazu vorgesehenen Port anschließen und gleichzeitig eine Ausgabe über die Lautsprecher erreichen! Leider funktioniert das nicht, sobald ich den Kopfhörer einstecke geht der Sound auch nur noch darüber!
es gibt beim AF9 auch keinerlei Einstellmöglichkeiten in Bezug auf den Kopfhörer Ausgang wie ich es vom AF8 kenne...
Ich benötige diese Funktion dringend und sie war auch eine Must-have Funktion für den Kauf... zurückgeben kann ich den TV leider nicht da es sich um eine Aktion beim lokalen Händler handelt da ist der Umtausch ausgeschlossen 😞
kann mir jmd weiterhelfen?
Grüße
Rid
Hallo Rid,
gibt es beim AF9 die Lautsprecher/Kopfhörer Verknüpfung nicht mehr?
Er läuft ja schon auf Oreo - eventuell ist sie nun nur anders bezeichnet.
Kannst du vielleicht einmal ein Bildschirmfoto der Ton Einstelloptionen posten?
Schöne Grüße
Peter
Hi Peter,
danke für deine Antwort!
Nein es gibt diese einstellung nicht mehr, hab schon mehrmals nachgeschaut, weil ich auch dachte das kann doch nicht sein...
ein bild kann ich erst morgen posten, bin leider nicht zu Hause...
Hallo Riddeck,
das ist sehr seltsam - ich warte mal auf deinen Screen Shot.
Schöne Grüße
Peter
Also ich habe vom Support bestätigt bekommen das es wirklich nicht funktioniert...
Ich bin wirklich stink sauer, in der Referenzanleitung (daran habe ich mich vor dem Kauf orientiert) steht auf deutsch eindeutig:
8 (Kopfhörer)
•Unterstützt nur 3-polige Stereo-Minibuchse.
•Sie können Ton gleichzeitig über die Kopfhörer und die Lautsprecher des Fernsehgeräts ausgeben.
Und jetzt kommts im englischen Teil steht aber:
8 (Headphone)
•Supports 3-pole stereo mini jack only.
•You cannot output sound from both the headphone and the TV speakers at the same time.
Ist das zu glauben...
Und ich werde mit einem "Schulterzucken" am Telefon abgespeist und mit einem 4000€ teuren Gerät im Regen stehen gelassen...
Das wars für mich mit Sony und das werde ich auch bei jeder Gelegenheit kundtun!!!
Grüße
Rid
Hallo Rid,
das tut mir ehrlich leid zu hören und ich kann gut verstehen, dass du sauer bist.
Ich habe deinen Fall einmal eskaliert.
Wende dich am besten auch einmal an deinen Händler - vielleicht kann er dir ein anderes Angebot machen.
Schöne Grüße
Peter
Danke Peter für deine Unterstützung!
Mit dem Händler habe ich schon gesprochen und da der TV in einer Aktion war ist dieser von einem Umtausch ausgeschlossen!
Außerdem sagte der Händler, das die Verantwortlichkeit ganz klar bei Sony liegt, welchem ich zu 100% zustimme.
Mir ist bewusst das ich jetzt technisch das Problem nicht gelöst bekomme, aber das ich am Telefon so abgespeist werde, finde ich einfach frech...
Ich würde mir zumindest ein Entgegenkommen in irgendeiner Form wünschen, um einfach den Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen...
Grüße
Rid
Hi,
Das ist bedauerlich - keine Ahnung weshalb diese Einstellung bei den neuen Modellen AF9/ZF9 nicht möglich ist.
Du kannst es evtl. wie folgt lösen
So kannst du den Ton des TV's und des Kopfhörers gleichzeitig hören.
Denke der Händler bei dem du den TV gekauft hast, sollte dir da weiter helfen können. Eventuell kannst du es bei ihm vor Ort zuerst testen ob das so klappt, wie du dir das vorstellst.
Wäre natürlich toll wenn dieser "workaround" nicht notwendig wäre...Beim AF8 funktionierts ja... Wäre toll wenn das in Zukunft auch bei den AF9 und ZF9 Modellen wieder so wäre... wenn möglich durch ein Update...
Gruss Matthias