Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kodi oder Smart iptv in sony bravia KDX 498505

boypac007
Neues Mitglied

Kodi oder Smart iptv in sony bravia KDX 498505

Servus ,

 

ich wollte nur fragen ob kodi oder Smart iptv in sony bravia KDX 498505  instalierbar sind .

 

das ist opera tv aber ich weiss es nicht ob es version 1 oder operatv 2.0 ist .

 

ich bedanke mich im voraus .

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo boypac007,

 

wenn es sich bei deinem TV um einen X8505C handelt, so kannst du Kodi über den Google PlayStore installieren.

Ob Smart iptv bereits für ATV verfügbar ist kann ich nicht sagen - ggf einfach einmal danach suchen.

 

Handelt es sich bei deinem TV jeoch um ein X8505B, so kannst du diese Apps nicht installieren.

 

Schöne Grüße

Peter

boypac007
Neues Mitglied

hi Peter ,

 

Danke für die antwort , es hadlet sich um die B bezeichnung , also habe ich keine chance auf codi ...

 

es gibt leider kein app store oder so sonderen nur viele apps und man kann  dadrin auch net suchen .....

 

Vielleicht nach einen firmware update dass das appmarkt etwas besser wird .

 

ich habe kein Android tv bzw operatv aber ich weiss net on sony noch firmware updates bei dem modell noch weiter was anbietet.

 

Lg

 

Youssef

 

profile.country.AT.title
eraktas89
Entdecker

irgendwie ist es sehr Schade bei so einem teuren Fernseher ( 65x8505b ) die App nicht installiert werden kann.

Kann Sony das bei der nächsten Firmware nicht einbeziehen oder geht das Hardwaremässig nicht ?

Schlichi_83
Mitglied

Das wird nicht passieren. Kodi ist ein Open Source Media Center, welches nur für bestimmte Betriebssysteme überhaupt hergestellt wird. Für die C und D Modelle kann Google das auch nur anbieten, weil das Kodi Team das recht populäre Android Betriebssystem natürlich unterstützt. Für das sony-eigene System welches im B-Modell zur Anwendung kommt, werden die keinen Support mehr bringen.

 

Aber wenn dir Kodi wichtig ist, würde ich ohnehin auf eine externe Lösung setzen. Wenn du 4K Unterstützung brauchst, wirst du um ein Android Device nicht drum rum kommen. Andernfalls ist ein Raspberry Pi wahrscheinlich das beste Kodi Device was man sich vorstellen kann. Live TV (inkl. Deinterlacing) klappt hervorragend. 3D MVC wird supported und eine perfekt auf die Hardware abgestimmte Software. 4K Filme laufen dann über die TV-interne Plex App.

 

Greets

Zodac