Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KLD-43W755C - Komme nicht mehr ins Home Menü bzw. zu den Einstellungen

GELÖST
herbface
Entdecker

KLD-43W755C - Komme nicht mehr ins Home Menü bzw. zu den Einstellungen

Hallo,

 

ich habe seit kurzem das Problem, das ich nicht mehr ins Home Menü komme. Wenn ich auf der Fernbedienung die Home Taste drücke, leuchte die LED am TV auf und das Bild dunkelt sich ab, mehr passiert aber nicht. Discover und Guide Funktionen sind in Ordnung.

Automatische Software Updates sind aktiviert, aber vor kurzem sich noch eins installiert hat weiß ich leider nicht. Hab allerdings vor ca. 1 Monat ein Update gehabt (Lautstärke Anzeige ist jetzt unten links).

 

Gibt es eine Möglichkeit, ohne ins Home Menüs zu kommen, ein Reset auf die Werkseinstellungen zu machen. Ich kann zwar umständlich über die Discover Taste zu den Apps kommen, aber ich komme nicht mehr in die Einstellungen.

 

TV: KLD-43W755C per LAN Kabel ans Internet gebunden (hab den TV ungefähr seit einem Jahr)

HDMI 1 (MHL): ist momentan eine Nintendo Switch angeschlossen

HDMI 2: ungenutzt

HDMI 3: Sky Receiver

HDMI (ARC): Sony AV-Receiver

 

Habe bereits versucht TV mehrfach neuzustarten per Fernbedienung (paar Sekunden On/Off gedrückt halten), Netzstecker gezogen, auch mit der Remote App versucht, aber alles kein Erfolg...

 

Mit freundlichen Grüßen Herb

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Du hast Glück, dass du schon Android Marshmallow drauf hast.

Dann geht das nach dieser Anleitung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Du hast Glück, dass du schon Android Marshmallow drauf hast.

Dann geht das nach dieser Anleitung.

herbface
Entdecker

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort, konnte erst jetzt diesen Lösungsweg ausprobieren. Aber es hat geklappt, Home Menü ist wieder erreichbar.

 

Vielen Dank