Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine HD+ Sender bei Aufnahme KD-65x8505c HDD Aufnahme

Gregor1004
Entdecker

Keine HD+ Sender bei Aufnahme KD-65x8505c HDD Aufnahme

 Hallo Community,

 

Ich habe folgendes Problem beim Aufnehmen auf einer HDD.

Ich empfange das Fernsehsignal über SAT. Es Sind 2 Antennenkabel über diseq und ein CI+ Modul  angeschlossen.

Wenn ich nun einen Sender aufnehme, egal ob SD oder HD Frei oder Privat kann ich wärend der Aufnahme nur noch SD Sender und offentliche HD Sender empfangen.

Bei einer Aufnahme eines HD+ Senders, wäre dieser Zustand aufgrund fehlernder zweiter CI Karte normal. Die Aufnahme eines frei emfangbaren Senders sollte sich aber auf die Dekodierung nicht auswirken. Deshalb habe ich die Privaten Sender auch als nicht HD Sender gespeichert. Handelt sich hier um einen Bug oder muss ich bei der konfiguration etwas beachten?

mfg

 

Gregor

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
bananajoe2811
Mitglied

Geht mir auch so. Das war mit einer der Hauptgründe zum Kauf eines Sony TV´s

4711hein
Neues Mitglied

Ja das ist ein Programmierfehler von sony. Angeblich sollte es mit neustem update behoben sein, habe es heute probiert, funktioniert nicht. Ich werde wohl dieses Gerät an meinen Händler zurückgeben.

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Tja, das ist kein Bug sondern ein Feature von Sony ...

profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

wann kommt mal ein update - wer erklärt diese Geschichte meiner Frau ??????

 

Ich kauf ein TV von über 2000 Euro und Frau kann wenn Sie einen SD-Sender aufnimmt kein HD schauen....

 

Klasse - Sony - einfach mal Hausaufgaben machen.....

profile.country.DE.title
Juergi78
Neues Mitglied

Jetzt haben wir das Jahr 2024 und neben Ci-Modul auch die HD+ App. Dennoch ist das Thema weiterhin ein Problem: SD Privat Sender aufnehmen und dennoch kein HD+ Privatsender parallel sehen können. Sony, das ist echt eine Schande. Und das bei einem doch Premium(-Preis)  TV mit Sat- Twin-Tuner! 

SusanneMaier
Community Team

Moin, 

Hast du diese Anleitung auf der Sony-Webseite geprüft? https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors/articles/00084151 

profile.country.DE.title
Juergi78
Neues Mitglied

Hallo Susanne,

 

vielen Dank für das Feedback. Es geht nicht um die Subtuner Aktivierung, sondern darum, dass Sony den Maintuner bei jeglicher SD-Sender Aufnahme vorzieht und damit ein paralleles Sehen verschlüsselter Programme unmöglich macht. Das ist ein Sony hausgemachtes Problem, das andere Hersteller u.a. LG oder Panasonic richtig machen. Schade eigentlich für das Preispremium und die Premiummarke Sony. 

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Ja, das ist sehr ärgerlich und war für mich einer von mehreren Gründen, den Hersteller zu wechseln.

SusanneMaier
Community Team

Hi Juergi78, 

 

ich empfehle dir direkt an Sony zu wenden.