Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine HBB-Dienste bei aktiviertem Aufnahmetimer

profile.country.DE.title
Xc8507
Entdecker

Keine HBB-Dienste bei aktiviertem Aufnahmetimer

 Hätte da noch oben genannte Schwachstelle, falls diese noch nicht registriert ist. Da ich gerne auf die Mediatheken der Öffenlichen zugreife, würde ich gerne den Bug behoben sehen. Ich besitze einen 55X8507C. Also die rote Taste, ob per FB oder über das Action Menu funktionieren nicht mehr, schon wenn eine Aufnahme nur terminiert ist.

Ansonsten sind gefällt mir das Gerät.

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Dann dürfte Hbb bei mir nie gehen da ich immer programmierte Aufnahmen habe, u.a. eine Serienaufnahme. Das kann es also nicht sein.

 

Bei mir ist Hbb weg wenn ich das Power LAN Kabel ziehe, logisch.

Wenn ich dann das Power LAN Kabel wieder stecke kommt Hbb nicht automatisch zurück, sondern erst nach einem Neustart (5s Austaste drücken).

 

Wenn jetzt jemand ein wackeliges WLAN hat kann ich mir schon vorstellen das sich Hbb verabschiedet hat.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
Xc8507
Entdecker

Hallo, danke für die Antwort. Benutzt du auch Kabel-TV und hast den selben Fernseher? Also bei mir ist ist immer so und nicht nur manchmal. Ich habe die neuste Firmware und einen echten Neustart gab es auch schon ab und zu. Vieleicht findet sich ja noch ein Tester. Achso, Wlan ist ohne Probleme. Der Router ist auch immer an.

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Ja, ich habe Kabel-TV und den 43X8305C.

Da bin ich jetzt ein bisschen ratlos.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

So jetzt bin ich aber baff. Die Sache hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal getestet, denn Fehler die nicht sporadisch sind müssten an allen TVs auftreten.

Und siehe da der Fehler tritt so auch bei mir auf!

Es reicht nicht das der Timer in der Timerliste steht, da funktioniert Hbb noch.

Aber sobald die Aufnahme gestartet hat funktioniert Hbb nicht mehr.

 

Dann habe ich noch einen weiteren Test gemacht:

Während das Programm läuft habe ich die Aufnahme taste gedrückt (One Touch Recording)

Und wenn ich dann die rote Taste drücke kommt auf dem Bildschirm die Fehlermeldung "Funktion während der Aufnahme nicht verfügbar".

 

Bingo!

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
Xc8507
Entdecker

Nochmals danke fürs Testen.

Bei mir ist es schon beim Timerlisteneintrag. Hatte letztens für den Folgetag eine Sendung auf Sat1 programmiert, auf Ard wollte ich am Abend in die Mediathek. Wie alle anderen Male gab es keine Reaktion auf die rote Taste. Hmm, vieleicht gibt es ja noch eine Abhängigkeit zum CI Modul? 

 

 

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

CI+ Modul habe ich auch und meine Serienaufnahme ist auf Pro7 HD programmiert.

Da muss noch irgend etwas anders sein, eine Bedingung die wir noch nicht kennen.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt