Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein USB-Recording beim KD49X8305C

HelmutSchmelzer
Entdecker

Kein USB-Recording beim KD49X8305C

Hallo Zusammen,

 

vor einer Woche haben wir in einem Saturn Markt den Sony Fernseher KD49X8305C gekauft.

Neben vielen anderen Features sollte dieser Fernseher auch eine USB-Recording Funktion mit Time-Shift aufweisen, die er allerdings nicht besitzt.
Diese von Sony beworbene Funktion in Verbindung des Twin-Tuners war allerdings unser Hauptkaufmotiv für dieses Modell.

Nach langer vergeblicher Suche nach dieser im Fernseher „nicht vorhandenen Funktion“ mussten wir über die Sony Support Seite im Internet feststellen, dass diese angepriesene Funktion erst mit einem späteren Softwareupdate in 2015 zur Verfügung stehen würde.
Diesen Umstand hat mir bei heutiger telefonischer Nachfrage und Reklamation ein Mitarbeiter aus diesem Saturn Markt ebenso bestätigt.

Das heißt, Sony verkauft hier ein Produkt wohlwissend, dass eine beworbene Funktion (USB-Recording) überhaupt nicht zur Verfügung stehen kann. Das ist, als würde man ein Auto mit 5-Gang Automatik Getriebe zum Verkauf anbieten, bei dem der 5. Gang fehlt.

Hat evtl. jemand eine kurzfristige Lösung zu dem Problem oder weiß wann dieses Softwareupdate kommt und ob es überhaupt kommt? Ansonsten wird's doch wieder ein Samsung.

Ich bin sehr enttäuscht und verärgert!


Mit freundlichen Grüßen

 



 

 

 

83 ANTWORTEN 83
Topgear70
Entdecker

Sony used to be the market leader. Now it has turned out that Sony is far behind its main competitors by promissing features they are not able to provide, like the USB recording. I bought the TV only because of this feature. I used to be a big SONY fan since childehood but now I switched to Samsung because they do not tell lies! How can such a good company become so weak!

profile.country.DE.title
Selina_B
Moderator

Hi 

 

as this is the German community, we would appreciate posts in German. Alternatively, please comment in our English forum instead: http://bit.ly/1PNcF01. 

 

Thank you for your understanding! 

 

Selina_B

Moderator

Enzo55
Mitglied

Lieber Peter,

 

das war dann wohl doch nichts mit dem Update im Oktober 2015. Zur Zeit steht ja der neue Termin

auf dem 29. 2. 2016! Wie sieht es denn zur Zeit aus, kann der Termin gehalten werden?

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Auf die Antwort von Peter würde ich an der Stelle nichts geben. Der hat im Oktober bis 2 Tage vorher behauptet, das alles gut aussieht, im November dasselbe. Selbst wenn er heute sagt, dass alles gut aussieht, heißt das nicht, das einen Tag vorher das Update nicht wieder aus fadenscheinigen und undurchsichtigen Gründen abgesagt und verschoben wird.

 

Wahrscheinlich hat einfach die Rechtsabteilung von Sony noch keinen Weg gefunden, wie man rechtssicher aus dem Dilemma rauskommt, solange wird vertröstet und verschoben, nur die Funktion wirst Du nicht mehr bekommen. Das glaube ich erst, wenn sie wirklich per Update ausgerollt wird und funktioniert, also wirklich real da ist. Bis dahin muss man mittlerweile nur noch von einer Hinhaltetaktik und Kundenverarschung durch Sony ausgehen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

nach meinem derzeitigen Kenntnisstand wird das Update Ende Februar stattfinden.

 

@aclckin das hat wirklich nichts mit Vertrösten oder Hinhaltetaktik zu tun - glaube mir. Die Firmware wird vor dem Release noch einmal getestet und wenn Probleme festgestellt werden, so wird sie nicht veröffentlicht. Im Oktober gab es bereits eine Version mit Aufnahmfunktion - nur funktionierte diese noch nicht zuverlässig - daher hat man sich entschlossen, diese nicht zu veröffentlichen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Sorry, @Peter_S., aber das ist nunmal die Gefühlslage eines Teils Eurer Kunden derzeit, und das liegt klar auch am Verhalten und der Kommunikationspoiltik von Sony.

 

Das geht jetzt nicht gegen Dich, Du kannst da auch nix zu, das ist mir klar. Tut mir leid, wenn es Dich nun übermassen getroffen hat, Du hast nunmal die Arschkarte, für viele hier das Gesicht von Sony zu sein.

 

Aber leider haben wir in den letzten Monaten so einigen Ärger und Enttäuschungen mitgemacht, dass es einem schwerfällt, noch irgendeiner Aussage von Sony oder seinen Mitarbeitern auch nur ansatzweise noch Glauben zu schenken. Da ist eine Menge Porzellan zerschlagen worden.

 

Übrigens Deine Aussage zur Aufnahmefuktion und dessen Abkündigung im November: warum ist das damals nicht genau so kommuniziert worden? Stattdessen wurde nur irgendwas gesagt von: wir konzentrieren uns erstmal auf Stabilität und stellen alles andere hinten an. Deine obige Aussage wäre zum damaligen Zeitpunkt deutlich offnerer und ehrlicher dem Kunden gegenüber gewesen. 

bjs_schoen
Entdecker

Hallo Peter,

betrifft die Aufnahmefunktoin nur den KD49X8305C? Oder auch andere Geräte?

Ich habe nur einen KD49X8005C. Geht dort dann mit der neuen SW Ende Feb.2016 endlich das Aufnehmen?
Vielen Dank

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo aclckin,

 

kein Problem - ich hab ein dickes Fell :wink:

 

Die Aussage im November war schon korrekt. Du erinnerst dich sicherlich noch an Aussagen wie z.B. "Die Aufnahmefunktion kann warten - der Fernseher soll stabil laufen". Die Entwickler wollten ursprünglich die Perfomance Probleme beheben und die Aufnahmefunktion liefern. Da die Aufnahmefunktion jedoch nicht wie gewünscht funktionierte hat man diese auf Februar verschoben und die Resourcen anderen Problemen gewidmet, die zu diesem Zeitpunkt aktuell waren.

 

Mir ist bewusst, dass viele aufgrund der Verschiebungen enttäuscht sind. ATV ist jedoch ein extrem komplexes Thema und die Entwickler arbeiten wirklich mit Hochdruck an der Lösung für die verschiedenen Probleme. Allerdings ist es nicht immer möglich die individuellen Problem direkt zu reproduzieren - häufig treten die Fehler erst nach intensiven Nachforschungen auf, was das Finden der Ursache erschwert. Ich möchte hier auch gar nichts entschuldigen - ich versuche nur zu erklären, warum es manchmal etwas dauert bis ein Problem behoben werden kann.

 

@bjs_schoenDas kommende Update betrifft alle Android TVs von 2015 nicht nur den X83C

 

Schöne Grüße

Peter

TurnerBurner79
Mitglied

Die Jungs von Sony müssen nicht forschen (schon garnicht intensiv), sondern lediglich ihr eigenen Produkte mla testen und selber benutzen.

 

Eine vernünftige Qualitätskontrolle und Prüfung MÜSSEN die Millardenschweren Unternehmen wieder bezahlen und an uns Kunden heiles verkaufen, bzw. das worüf man schon GEZ. hat!

Die Unternehmen müssen aufhören die Einsparungen bzw. die mafiösen Gewinn Ziehung etwas du drosseln.

Neumannm
Neues Mitglied

Nur mal so ne Frage ?

 

Ich habe auch so einen Fernseher gekauft und das Hauptargument war die Recording Funktion und auch das Time Shift Fernsehen.

Wenn ich die Beiträge richtig verfolge waren schon mehrere Updates angekündigt aber immer wieder verschoben worden bzw. waren nicht erfolgreich.

 

Jetzt steht der 29.02.2016 als ultimativer Updatetermin für die fehllenden Funktionen (die ich ja bezahlt habe !!!!)

im Raum.

Üblich ist ja in der Geschäftswelt das der Lieferant / Hersteler bis zu zwei Versuche zum Nachbessern hat ......

 

Schafft der Lieferant / Herstelller  es nicht mit diesen zwei Versuchen habe ich gemäß BGB ein Recht auf Wandlung bzw. Rückgabe.  Da der 29.02.2016 nun definitiv der zweite Versuch ist würde ich dann gemäß

BGB meine Rechte in Anspruch nehmen und den Fernseher zurückbringen und mein Geld zurück verlangen.

 

Wer macht noch mit ? 

Wir sollten alle den Fernseher nach den 29.02.2016 zurückbringen .......

 

Ich glaube wenn wir das alle machen hat Sony ein ganz großes Problem ......

 

Grüße von einem verägerten Kunden