Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein USB-Recording beim KD49X8305C

HelmutSchmelzer
Entdecker

Kein USB-Recording beim KD49X8305C

Hallo Zusammen,

 

vor einer Woche haben wir in einem Saturn Markt den Sony Fernseher KD49X8305C gekauft.

Neben vielen anderen Features sollte dieser Fernseher auch eine USB-Recording Funktion mit Time-Shift aufweisen, die er allerdings nicht besitzt.
Diese von Sony beworbene Funktion in Verbindung des Twin-Tuners war allerdings unser Hauptkaufmotiv für dieses Modell.

Nach langer vergeblicher Suche nach dieser im Fernseher „nicht vorhandenen Funktion“ mussten wir über die Sony Support Seite im Internet feststellen, dass diese angepriesene Funktion erst mit einem späteren Softwareupdate in 2015 zur Verfügung stehen würde.
Diesen Umstand hat mir bei heutiger telefonischer Nachfrage und Reklamation ein Mitarbeiter aus diesem Saturn Markt ebenso bestätigt.

Das heißt, Sony verkauft hier ein Produkt wohlwissend, dass eine beworbene Funktion (USB-Recording) überhaupt nicht zur Verfügung stehen kann. Das ist, als würde man ein Auto mit 5-Gang Automatik Getriebe zum Verkauf anbieten, bei dem der 5. Gang fehlt.

Hat evtl. jemand eine kurzfristige Lösung zu dem Problem oder weiß wann dieses Softwareupdate kommt und ob es überhaupt kommt? Ansonsten wird's doch wieder ein Samsung.

Ich bin sehr enttäuscht und verärgert!


Mit freundlichen Grüßen

 



 

 

 

83 ANTWORTEN 83
Keldath
Mitglied

Also laut Sony UK ist das neue Datum für das Update der 13.10.2015. Leider ohne USB-Recording.

Enzo55
Mitglied

Dann geht der Fernseher nächste Woche zurück zum Media Markt! Schade.

VJohanning
Entdecker

Hallo,

ich habe mir den Fernseher auch am 26.09.2015 gekauft. Der Verkäfer im Media Markt (natürlich ein Sony Mitarbeiter) hat mich aber darauf aufmerksam gemacht, dass USB Recording erst Ende September freigeschaltet wird. Der Fernseher aber ansonste ein super Preisleistungs Verhältniss habe. 

Leider musste ich folgende Fehler feststellen:

1. Amazon und Netflix nicht in Dolby Digital

2. Kein USB Recording (jetzt auf Ende November verschoben, wer weiss wie lange das noch Verschoben wird)

3. Kein Bild in Bild (wofür brauche ich eigentlich dann zwei Tuner)

4. Bei dunklen Bildern sind deutlich die Ecken stärker ausgeleuchtet

Und jetz das schlimmste. Der Fernseher hat keinen Netzschalter, den braucht er aber, weil ich ihn alle 2 Tage vom Netz trennen muss weil er sich aufgehängt hat. Erst wird umschalten und das Menü immer langsamer und stottert. Dann rutscht plötzlich die Lautstärkeanzeige nach oben ins Bild und es fehlen Zuspieler auf dem Homescreen. Manchmal hat er auch keinen Ton. Also einmal vom Netz, neu booten und alles geht wieder halbwegs akzeptabel. Bei meinem alten Panasonic geht das alles um längen schneller.

Ich habe jetzt Angst, dass diese Probleme gar nicht behoben werden, oder aber sehr langsam. Denn den TV kann ich dann ja nicht mehr zurück geben. Was sind Eure Erfahrungen mit Sony? Werden die Softwarefeheler in akzeptabler Zeit behoben? Oder doch ein So Nie Fernseher.

 

Gruss 
Volker

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Es gibt schon paar mehr Fehler 😞 am meisten stört mich das Thema mit 5.1 und lahmes Netzwerk, da bin ich noch dran um die genaue Ursache zu finden. Was Sony allgemein angeht, das war mein erster und letzter denke ich. Auf keinen Fall sollte man die Geräte zu schnell kaufen "man sieht ja warum". 1: Waren die TVs kurze Zeit später gute 1000€ günstiger als zu Beginn und 2: Die Software, die wird wohl noch länger brauchen bis alles funktioniert.

VJohanning
Entdecker

weiss jemand ob die Amerikanische Firmware drauf packen kann?

profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Auf gar keinen Fall - die Firmware aus den USA ist nicht kompatibel!

 

Ich bin gespannt, was dieses Jahr noch kommt und ob es nun allmählich besser oder noch schlimmer wird.

Zumindest das Update am 13.10. erachte ich für recht wahrscheinlich, ist ja nur noch eine Woche hin - alles andere sehe ich inzwischen sehr skeptisch - wenn man sich die bisherige Informationspolitik (oder -desaster) anschaut...

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber


VJohanning schrieb:

Ich habe jetzt Angst, dass diese Probleme gar nicht behoben werden, oder aber sehr langsam. Denn den TV kann ich dann ja nicht mehr zurück geben. Was sind Eure Erfahrungen mit Sony? Werden die Softwarefeheler in akzeptabler Zeit behoben? Oder doch ein So Nie Fernseher.

 


Bislang hat Sony gar nix behoben, sondern nur Versprochen und Verschoben, wieder Versprochen, wieder Verschoben. Deine Angst ist also begründet. Wenn Du diesen Thread mal näher durchliest, wirst Du sehen, dass hier einige von uns schon seit Monaten warten und bislang nix bekommen haben.

 

Ich glaube den Ankündigungen dieser Firma mittlerweile nix mehr, bis hier mal irgendwas geliefert bzw. eingelöst wird. Traurig, aber wahr...

HelmutSchmelzer
Entdecker

Sehr geehrter "Peter"?,

 

nach inzwischen viel Ärger und Beschwerden beim Sony "Support" wurde uns heute mitgeteilt: "...bezüglich der Festplattenaufnahme (HDD REC.) verfeinern wir diese Funktion zurzeit noch. Wir sind bestrebt, diese Funktion über ein Firmware-Update Ende November zur Verfügung zu stellen. Aufgrund der technischen Komplexität bei der Umsetzung dieser Funktion, kann sich der endgültige Veröffentlichungstermin auf unserer Support-Website noch ändern"...

 

Das Ganze hier übertrifft wirklich ALLES was ich jemals in Punkto Unverschämtheit erlebt habe!!!

 

Wir haben heute diesen "Fernseher" zurückgegeben und ihn durch ein 50'' Samsung Gerät ersetzt. Hier funktioniert wirklich alles tadellos, ...das war zweifelsfrei die beste Entscheidung die wir treffen könnten. Auch das Bild zeigt positive Unterschiede in Dimensionen, die ich nicht vermutet hätte. Von der großartigen Bedienung mal abgesehen. Ach ja, der Samsung war noch 144,- € günstiger.

 

Meiner Meinung nach sollte sich Sony auf die Produktion von Radioweckern beschränken und den Markt der High-End Entertainment Geräte denjenigen überlassen, die sich damit auskennen....

 

mfg

Enzo55
Mitglied

Ich hatte heute noch Kontakt zu Sony Deutschland!

Sehr nett und fachlich sehr kompetent.

Google hat die Software Android TV noch nicht im 

Griff, aber Sony macht da mächtig Druck.

Eins ist auch klar, es ist weltweit der einzige LED 4K 

Fernseher mit einem Andriod Betriebssystem.

Das Betriebssystem bietet auch einige Vorteile.

Mein Sohn spiel mit dem Game Controller von der 

PS4 viele heruntergeladene Spiele. Riesen Spaß!

Das Bild ist auch wirklich sehr gut.  Ich warte bis Google 

endlich Sony eine akzeptable Android Software zur Verfügung stellt.

Dann ist der Sony schon richtig gut!!

Ich denke das einzige noch gute Betriebssystem hat LG.

Samsung hat klare Schwächen in der Verarbeitung, Design und Betriebssystem!

Ich warte jetzt auf das November Update und hoffe ALLES WIRD GUT!

 

 

 

 

 

 

VJohanning
Entdecker

Helmut Schmelzer schrieb Meiner Meinung nach sollte sich Sony auf die Produktion von Radioweckern beschränken und den Markt der High-End Entertainment Geräte denjenigen überlassen, die sich damit auskennen....

Na dann würdes Du aber jeden Tag verschlafen weil Sony die Radio und Weckfunktion ers ein Jahr später nachreicht.

 

Mittlerweile muss ich das Gerät jeden Tag ersmal vom Stromnetz nehmen, weil ARC nicht mehr funktioniert und ich somit keinen Ton mehr habe. Ich weiss ja nicht, was an Android so toll sein soll und zu sagen, das Samsung Betriebssystem wäre schlechter, verstehe ich auch nicht. Es funktioniert doch eigentlich nichts richtig an dem Sony. Klar könnte ich mir jetzt  noch Geräte dazukaufen und ihn als Monitor benutzen. Dafür ist er aber zu teuer und mehr kann er im Moment nicht. Oder habt Ihr keine Probleme mit dem Betriebssystem?

Wenn z.B. das HD Recording so anspruchsvoll für Sony ist, und man da noch was verfeinern will, könnte man ja erstmal ein Update bringen, wo es nicht so super funktioniert. Geht ja in den USA auch. Ausserdem funktioniert ja der ganze TV noch so lala. Oder vielleicht ein Update das man überhaupt sieht, das sich etwas positives tut.

Mir sind das einfach zu viele Baustellen und dem Termin Ende November traue ich auch noch nicht, da Sony selber angekündigt hat, das sie den whrscheinlich wieder nicht halten. Wann kommt denn dann Dolby Digital beim streamen? Wann kommt ein funktionierender TV?

Ich werde Ihn gegen einen Panasonic tauschen, noch geht es. Ich weiss, der hat kein tolles Android, aber der macht was er verspricht, Und das auch noch schnell.

 

Viel Spass noch beim warten und Beta testen

 

mfg