Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kein Ton über optischen Ausgang

andthnge
Neues Mitglied

kein Ton über optischen Ausgang

Hallo,

 

folgende Komponenten:

Sony KD44XD8005 als Fernseher; Bose 3-2-1 GS Series 2 als Soundsystem und Topfield 2401 CI+ als Receiver. Der Topfield ist via HDMI1 mit dem Fernseher verbunden und tonseitig mit der Bose-Anlage.

 

Wenn ich aber nun über den Fernseher Videos schaue stehen mir nur die Fernsehlautsprecher zur Verfügung. Also habe ich den optischen Ausgang des Fernsehers mit dem optischen Eingang der Bose-Anlage verbunden.

 

Allerdings kommt kein Ton an.

 

Am Fernseher habe die Option "Audiosystem" aktiviert (versuchsweise mal mit "Vorrang" und ohne "Vorrang"). An der Bose-Anlage habe ich den optischen Eingang mit "AUX" belegt (und auch alle anderen Optionen probiert).

 

 

Ergebnis: kein Ton

 

Was kann noch probieren? Wo könnte das Problem liegen?

 

Danke und Gruß

Andreas

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

schon probiert ?

einstellungen

ton

kopfhörer/audioausgabe

 audioausgabe aktiviert

 

habe bei mir z.b 3 "soundquellen"

 

kopfhörerausgang mit chinchkabel/klinkenstecker zu älterer boseanlage ohne hdmi

hdmi anschluss zu teufel soundbar

optischer ausgang zu philips kopfhörer sbc hd 1502u

 

funktioniert alles ohne probleme

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: