Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kein Ton nach Einschalten

GELÖST
profile.country.DE.title
WNestler
Entdecker

kein Ton nach Einschalten

Hallo zusammen,

bei meinem KD 65 AF8 passiert es häufig, dass nach dem Einschalten das Bild aber kein Ton da ist. Erneutes Ein- und Ausschalten bringt auch nichts. Zufällig habe ich herausgefunden, dass der Ton aber z.B. bei Youtube-Videos funktioniert. Wenn ich danach auf einen Fernsehsender umschalte, ist dort der Ton dann auch wieder da. Woran kann das liegen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo WNestler,

 

in diesem Fall würde ich empfehlen den Service zu kontaktieren.

Du kannst noch versuchen, ob ein Werksreset Besserung bruingt - ich denke jedoch, dass es ein technisches Problem ist.


Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo WNestler,

 

nutzt du ein CI+ Modul?

Eventuell liegt hier die Ursache...

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
WNestler
Entdecker

Hallo Peter,

ich benutze kein Cl+Modul. Der Fernseher ist direkt an eine Satelittenschüssel angeschlossen, also ohne zusätzlichen Receiver usw.

Schöne Grüße

WNestler

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo WNestler,

 

in diesem Fall würde ich empfehlen den Service zu kontaktieren.

Du kannst noch versuchen, ob ein Werksreset Besserung bruingt - ich denke jedoch, dass es ein technisches Problem ist.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Semmos
Entdecker

Hallo, 

Auch ich habe gleiches Problem mit meinem KD-55AF8. Gekauft habe ich das Gerät 21.09.2018. Seit Juni 2019 hat es angefangen mit Selbstständigen einschalten, 2.Problem nachdem Einschalten kein Ton in der Woche kommt das zweimal vor, erst nachdem Stecker ziehen ist der ton wieder da.

Kundendienst informiert Software aktualisiert und in Werkseinstellung zurück gesetzt kein Erfolg. Am 29.09.2019 wurde Mainboard getauscht kein Erfolg. Seitdem passiert das ganz alle 2 Tage. Hotline mit Arbeiter wollten das an Fachabteilung weitergeben und mich danach 100% zurück rufen ich warte immer noch. Sony Service einfach schlecht. Ich weiß es nicht wie ich weiter machen soll.

profile.country.DE.title
AleXSR700
Mitglied

Passiert bei uns auch ab und zu. Ich konnte noch keinen Grund finden und nach einem Neustart funktioniert auch alles wieder. Es scheint also softwareseitig zu sein. Eventuell ein Androidproblem?

 

Ich habe das Gefühl, dass es erst oder verstärkt auftritt seit ich den TV nachts wirklich komplett ausschalte (via Button Mapper). Vorher ist es mir weniger aufgefallen, kann also nicht mal sagen, ob es vorher überhaupt passierte.

profile.country.DE.title
Semmos
Entdecker

Hallo AleXSR700,

Dankeschön fürs Antworten, Also ich habe bis jetzt nur über Fernbedienung ausgeschaltet. Das nervt ganz schön. 

 

Kundendienst sagt die hätten solche Fälle nicht. 

Ich hoffe die finden da eine Lösung. 

LG