Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Ton bei ARC

BadBunny
Mitglied

Kein Ton bei ARC

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen nun den KD55X8505C. An sich kann ich nicht meckern 😃

Habe nur das interessante Phänomen, dass ich bei verwendung von ARC auf meinem Pioneer VSX528K kein Ton bekomme.

Der AV Receiver schaltet korrekt an, sobald ich die Lautsprecher umschalte, auf die Änderung der Lautstärke reagiert er ebenfalls. Schalte ich auf dem TV die Lautsprecher wieder zurück auf TV geht der AVR auch aus. Scheint als würde die reine Kommunikation via CEC somit klappen.

 

In den Audiooptionen des TVs ist "Automatisch 1" Eingestellt. An Formaten kann der AVR eigentlich alles was so aktuell ist. DD, Dolby Tru HD, DTS, DTS HD:MA, PCM ... Daran sollte es sicher nicht scheitern.

 

Getestet habe ich mit Youtube, Netflix, von USB und auch via Netzwerk (DLNA)

 

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Ja, das habe ich auch gesehen das es auch an dieser Stelle etwas klemmt. Einfaches Szenario:

 

1) avR ein mit Tuner(Radio), TV aus

2) TV ein, avR schaltet um auf TV audio, aber kein Ton. TV steht auf TV Lautsprecher und Ton vom TV --> falsch

3) Manuelles umschalten im TV Menu auf av Lautsprecher. Ton schaltet vom TV auf avR --> korrekt

4) TV aus, avR schaltet auch aus.

 

In diesem Zusammenhang habe ich schon noch einige Fehler gesehen.

Man kann das dann aber immer mit ein, zwei Tastendrücken ins Lot bringen. Im Gegensatz zu den ganzen Problemen mit USB Recording, CI+ Modul, FB und mangelhafte Bedienungsanleitung.

 

In einem anderen Thread hat es ja schon mal jemand auf den Punkt gebracht: "da werden Komponenten von verschiedenen Herstellern zusammengebastelt aber nicht wirklich integriert". Oder noch einfacher ausgedrückt: "da weiß die linke Hand nicht was die rechte Hand macht".

 

Daher werde ich hier nicht weiter ins Detail gehen und fordere den Sony Systemtest und/oder Integrationstest auf endlich seine Arbeit zu machen. Dabei nehme ich wohlwollend an das es bei Sony einen Systemtest und/oder Integrationstest gibt. Und zwar als eine organisatorisch eigenständige Einheit. Wenn die Entwickler das sozusagen "mitmachen" gilt das nicht.

 

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
BadBunny
Mitglied

Ich hab keine Ahnung warum, aber seit 2 Tagen läuft es nun stabil. Sogar noch ein Schritt weiter als ich es mir gewünscht hätte.

 

Sage ich nun dem TV ich möchte den AV Receiver als Ausgabe verwenden, schaltet dieser ein und geht auch direct auf den korrekten Eingang und gibt auch, je nach Quelle, PCM Stero, DTS oder DD aus. Sage ich dem TV ich möchte wieder die TV Lautsprecher verwenden, schaltet er den AVR ab.

 

Feines Goodie, schalte ich den AVR ein, schaltet der TV direkt auf AVR Ausgabe um. Schalte ich den AVR aus, schaltet der TV auf TV Lautsprecher zurück.

 

Ich lass mich jetzt nur noch überraschen wie oft von Sony Updates für den TV kommen.