Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Ton bei Apps

GELÖST
profile.country.DE.title
Antiheld
Entdecker

Kein Ton bei Apps

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich besitze seit neuestem einen Sony KD-49XD8005 TV. Diesen habe ich über meine Heimkinoanlage (Denon AVR X3300w) über ARC angeschlossen. In der Anlage stecken auch ein Sky Receiver, eine PS4 und ein Media Player. Der Sound dieser Geräte wird ohne Probleme abgespielt, aber wenn ich im Home-Menu auf eine App zugreifen möchte, habe ich den Ton vom Sky Receiver und nicht von zum Beispiel Amazon Video. Am Anfang ging es ohne Probleme, dass der Ton beim Home-Bildschirm gewechselt hat, doch am nächsten Tag ging nichts mehr. Die HDMI-Steuerung im Reciever habe ich angestellt und am TV findet das Bravia Sync auch kein Gerät. Ich bin schon dezent am verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. 

 

Vielen Dank 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

vermutlich macht die HDMI Steuerung des Sky Receivers Ärger, das hatten wir in der Vergangenheit schon häufiger. Schalte die Steuerung des Receivers am besten einmal aus und schau, ob es dann funktioniert.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

vermutlich macht die HDMI Steuerung des Sky Receivers Ärger, das hatten wir in der Vergangenheit schon häufiger. Schalte die Steuerung des Receivers am besten einmal aus und schau, ob es dann funktioniert.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Antiheld
Entdecker

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe festgestellt, dass es nur nicht funktioniert, wenn der Sky Receiver an ist. Also ist das Problem jetzt mehr oder weniger gelöst :slight_smile:

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Möglicherweise ermöglicht dein Sky Receiver nicht, die HDMI-Steuerung auszuschalten.

In diesem Fall könnte ein HDMI Kabel ohne PIN 13 helfen, andere hier im Forum haben damit Glück gehabt.

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hallo

Ja, dieses Spezial HDMI kabel habe ich bei mir auch eingesteckt. Hatte vorher die gleichen Probleme mit dem Ton und Sky Pro Receiver.

Jetzt aber alles sehr gut.

Kann ich nur empfehlen den Sky damit anzuschliessen.

HDMI Kabel ohne Kontakt 13 ohne CEC bei Amazon ca 25 Euro.

Es lohnt sich.

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
Saboe87
Entdecker

Hallo zusammen,

 

Ich habe leider dasselbe Problem, dass die Apps bei mir keinen Ton abgeben. Wobei es bei der YouTube App komischerweise geht.

Die CEC Steuerung im Sky Receiver hab ich deaktiviert. Ich kann aber unmöglich wieder das Kabel austauschen, da ich dafür Schränke auseinander bauen müsste. Und den Sky Receiver möchte ich auch ungern jedes mal ausschalten, da wir häufig aufnehmen bzw. anhalten.

 

Hat vielleicht jemand einen Rat?

Als Anlage dient die Bose Soundtouch 300 und der TV ist der Sony 4K KD-65XF8505

 

Vielen Dank im Voraus :slight_smile: