Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kein Standby oder was macht eigentlich der TV wenn er aus ist?

profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

kein Standby oder was macht eigentlich der TV wenn er aus ist?

Ich stelle hier mal die Frage an Sony, also ich versuche es,

 

Also Hallo @Peter_S.

1. Was macht der TV wenn er im Standby ist?

2. Wie kann ich das ändern? Also gibt es noch eine Einstellung die ich nicht kenne?

 

Und wenn nicht, dann möchte ich das bitte zu den Fehlern aufgenommen sehen.

 

Was wir hier schon gelernt habe ist: (berichtigt mich!!)

- TV Sender werden aktualisiert auch wenn das ausgeschaltet ist

- der Stromverbrauch geht immer wieder hoch

  • auch wenn alle automatischen Softwareaktualisierungen aus sind
  • ein Bedienen aus der Ferne ausgeschaltet ist
  • WLAN aus ist

- es werden trotzden Apps hinzugefügt - wie die Ankündigung zu MM

 

Aber eigentlich sollte der TV im Standby unter 1Watt sein!

 

Danke & Gruß Heiko

 


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Heiko,

 

der Fernseher verfügt über zwei Standby Modi: den einfachen Standby, in dem er noch Prozesse abwickelt (kann bis zu 2 Stunden dauern) und den Tiefschlafmodus, in dem er sich so weit wie möglich herunter fährt.

 

Du kannst den Stromverbrauch des TVs auf ein Minimum reduzieren, indem du wirklich alle Aktualisierungen ausschaltest (Guide, TV, Timer, Remote Steuerung, etc.). Danach sollte die Stromaufnahme im Tiefschlaf im Mittel unter einem Watt liegen (kurze Spikes sind dennoch möglich im Mittel liegt der Verbrauch jedoch unter einem Watt).

 

Eine Frage meinerseits: Was meinst du mit "die Sender werden aktualisiert"?

  • Die Reihenfolge ändert sich (bekanntes Problem, das bereits untersucht wird)
  • Gelöschte Sender tauchen wieder auf (Problem entsteht, wenn gelöschte Sender über den Sony Editor aus der Liste gelöscht werden)

Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe keine Ahnung wie diese Geräte in einer EU überleben können, in der es Verdordnungen für Traktorsitze gibt...

 

Allerlei Dinge können den Deep Sleep für längere Zeit verhindern oder sogar komplett blocken. Das Gerät rödelt dann ständig mit 20-30W herum, ohne dass es der Anwender merkt. Da trägt bestimmt auch Google eine Schuld daran...

 


Eine Frage meinerseits: Was meinst du mit "die Sender werden aktualisiert"?

Damit ist einfach der nächtliche Scan gemeint, der alle Frequenzen abklappert und die Kanalliste mit dem Ergebnis abgleicht, was in vielen Fällen zu Problemen führt (Kanäle werden umsortiert, hinzugefügt, gelöscht usw.). Außerdem wird dabei das Guide aktualisiert. So ein Scan dauert aber nicht Stunden...

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Was ist eigentlich mit den gelöschten Sendern? Bei mir passiert das auch immer noch.

Wann gibts denn endlich mal ein Fix dafür???

 

Diese Aussage verstehe ich auch nicht: "Problem entsteht, wenn gelöschte Sender über den Sony Editor aus der Liste gelöscht werden"

Wie umgehe ich das?

 

Davon ab wie ist das mit dem Standby Sony hat nicht in den Technischen DAten stehen, es dauert 2 Std. bis der Standby 0,5 Watt erreicht. Dort steht generell 0,5 Watt. Bei mir heisst das TV = aus = 0,5Watt und nicht 2 Std. später.

 

profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

Hallo Peter,

 

Du kannst den Stromverbrauch des TVs auf ein Minimum reduzieren, indem du wirklich alle Aktualisierungen ausschaltest (Guide, TV, Timer, Remote Steuerung, etc.). Danach sollte die Stromaufnahme im Tiefschlaf im Mittel unter einem Watt liegen (kurze Spikes sind dennoch möglich im Mittel liegt der Verbrauch jedoch unter einem Watt).

 

die sind alle aus! Schon immer. Und ich hatte das auch schon in einer älteren SW-Version beobachtet:

https://community.sony.de/t5/android-tv/bekannte-probleme-x8xxx-x9xxx-atv-2015er/m-p/2256195/highlig...

 

Jetzt war es ja auch so des der TV sich entweder Nachts komplett ein- und ausschaltet, oder 'aufwacht' und ein CEC-Signal ausgibt. Das würde dann auch erklären warum mein AV-Receiver an war, der TV aber aus. Sollte sich der TV an- und ausschalten, wäre ja auch der AV-Receiver wieder ausgegangen.

 

Eine Frage meinerseits: Was meinst du mit "die Sender werden aktualisiert"?

 

Genauso wie das weiter unten auch schon erklärt wurde. Sender verschwinden, es tauchen andere auf, werden verschoben etc.

 

Gruß Heiko

 


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Heiko,

 

das Verschwinden der Sender ist ja ein bekanntes Problem - ich habe erst letzte Woche mit einer Technikering in England darüber gesprochen. Interessanterweise hatte/habe ich dieses Problem nicht. bei mir war es so, dass die gelöschten Sender ab Programmposition 100 wieder aufgetaucht sind. Die Ursache für dieses Problem haben wir jedoch gefunden:

 

@hybrid79 dies beantwortet auch deine Frage...

Wenn die Programmliste exportiert und mit einer Sony Editor Version < 1.17 bearbeitet wurde trat das Problem auf. Mit 1.17 wurde es dann behoben - es sei denn, man war extrem gründlich und hat die im Editor als gelöscht markierten Sender (Papierkorbsymbol) aus der Liste gelöscht.

Belässt man die als gelöscht markierten Sender in der Liste gibt es keine Probleme mehr. Bei mir läuft die Liste auf beiden TVs seit einigen Tagen ohne Probleme und alle Programme sind da wo sie sein sollte - es wird nichts verschoben, gelöscht oder hinzugefügt.

 

Wie jedoch schon eingangs gesagt, das Problem mit den verschwindenden und sich verschiebenden Sendern ist ein anderes, welches noch untersucht wird.

 

Schöne Grüße

Peter