Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Sound bei Streaminganwendungen

profile.country.DE.title
AlexScratchYourHeadTV
Neues Mitglied

Kein Sound bei Streaminganwendungen

Hatte einen merkwürdigen Fehler mit meinem Sony TV KD-85XH9505. Ich hatte plötzlich keinen Sound mehr von Streaminganwendungen. Es betraf Amazon Prime, YouTube, ARD und ZDF Mediatheken und sogar Musik Streaming vom Mediaserver. Die Videos in den Videostreams schienen in einem leichtem Vorspulmodus zu sein. Dadurch schienen sie alle1-2 Sekunden zu ruckeln und dabei zeitlich nach vorwärts zu springen. Die „Tasten-Töne" im Homemenü waren auch verschwunden.
Normals Sat TV auch Aufnahmen funktionierten unverändert sowie auch das Abspielen des PlayStation 3 Videos. Nachdem ich mir den Nachmittag lang die Audioeinstellungen im Try-and-Error Verfahren durchprobiert hatte und die Apps alle neugestartet hatte, was keine Lösung brachte, kam ich auf die Idee einen Neustart des TVs zu versuchen. Dieser ist versteckt unter Geräteeinstellungen->Info->Neustart. Danach funktionierte alles wieder wie gewohnt. 

Finde es reichlich bescheuert den Neustart unter Info zu verstecken. Aber für das nächste Mal weiß ich wo er steckt und verplempere hoffentlich nicht wieder den halben Nachmittag bis ich eine Lösung für einen Android TV mit Schluckauf habe.

 

VG, Alex

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Alex,

 

du kannst den Neustart auch durchführen, indem du die grüner Ein-/Aus-Taste auf der Fernbedienung länger als 5 Sekunden gedrückt hältst.

 

Viele Grüße
Peter