Share your experience!
Hey
Und zwar meine Eltern haben einen Sony KD-55X8509C er hat auf einmal kein Antennensignal mehr
Freitag früh hat mein Papa noch TV geguckt denn hat er ihn ausgemacht weil er los zur Arbeit musste.
Als Mutti nach Hause kam am Nachmittags zeigte der Fernseher auf einmal an kein Antennensignal bitte überprüfen sie ihre Antennenverbindung
Das haben wir gemacht ein neues Antennenkabel gekauft angeschlossen nichts.
Neuen Suchlauf gemacht auch nichts.
Fernseher zurück gesetzt auch nichts.
Wir waren in Elektro Handel und haben nachgefragt er sagte ja das ist bei Sony ab und zu das ein Update die Software der Plantine zerstört,und dadurch nichts mehr geht.
Entweder kaufen wir uns ein neuen Fernseher oder ein Reciver denn geht das wieder. Müssen wir jetzt echt den teuren fernseher wegschmeißen oder habt ihr noch eine Idee !??
Gruß Marcel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hey
Also das Problem ist gelöst das Ci+ Modul war defekt und hat dadurch den ganzen Fernseher durcheinander gebracht
Neues Ci+ Modul rein Fernseher 5 Minuten vorm Strom weg genommen und siehe da es läuft
Das alte Ci+ Modul in einen anderen Fernseher ausprobiert und genau das gleiche kein Bild man sollte Antennensignal überprüfen und denn Ci+ Modul raus immer noch nichts 10 Minuten vom Strom genommen das Andere Ci+ Modul rein und siehe da es läuft wieder
Hätte nie das Ci+ Modul vermutet man lernt halt nie aus
Natürlich kann der TV einen Defekt haben. Aber ebenso kann die Ursache woanders liegen. Das Antennenkabel ist ja nicht alles, was ist denn davor geschaltet ? Geht der Empfang über digitales Kabel oder Sat oder DVB-T ? Da gibt es dann ja mögliche Probleme mit der Sat-Schüssel oder dem Kabel-Verstärker oder dem Antennenverstärker. Oder funktioniert ein anderes TV-Gerät an der selben Buchse einwandfrei?
hatte selbiges Problem auch schon gehabt.bei mir war am LNB der satanlage Wasser im porösen Stecker vom
Antennenkabel eingedrungen.stecker getauscht und Problem beseitigt
Die wohnen in einer Mitwohnug und da ist Kabelanschluss
Also ganz einfach stecker rein und suchlauf und los geht's
Der Fernseher aus dem Schlafzimmer funktioniert vorne einwandfrei.
Wir haben erstmal ein Reciver gekauft und der funktioniert auch einwandfrei
Da scheint dann tatsächlich ein Defekt im internen Kabelreceiver vorzuliegen. Da ist wohl tatsächlich die Anschaffung eines externen Receivers preislich günstiger als eine Reparatur des TV Gerätes, das aus der Garantiezeit heraus ist. Das ist zwar umständlicher in der Bedienung, aber ansonsten vom Ergebnis gleich, und eine TV-Neuanschaffung kann hinausgezögert werden.
Kann man nicht irgendwie, irgendwo eine alte Software herunterladen und aufspielen vielleicht hat er beim herunterladen ein Fehler gehabt.
Kann das innerhalb von 6 Stunden einfach so kaputt gehen obwohl der Fernseher aus ist?
Suchlauf digital oder analog ?analog wäre abgeschaltet 😀 desweiteren gibt es noch Antenne oder Kabel zur Auswahl,Kabel funktioniert Antenne nicht,Kabelanbieter Mal sonstiges probieren nicht den direkten anbieter.furchtbar auf Arbeit mit dem Smartphone zu tippen 😀
Suchlauf ist Digital
Hatte ich probiert brachte keine Abhilfe
Alte Software geht nicht, sonst würden viele mit den neueren TVs gerne wieder zurück. Für unsere alten ATV1 Schätzchen von 2015 gab es zuletzt am 10. April 2019 eine neue Software. Daher glaube ich auch nicht, dass es damit zu tun haben sollte. Wenn der Werksreset nicht mehr nützt, liegt ein Hardwarefehler vor.