Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Sat Signal beim KDL-W32705C mit Multischalter

Yingyangtwin
Entdecker

Kein Sat Signal beim KDL-W32705C mit Multischalter

Hallo liebe  Community.  Habe seit 4 Tagen einen Sony Bravia KDL-32W705C. Angeschlossen ist dieser an einen Multischalter von Opticum für 8 Personen.  Es gehen quasi von einem quadro LNB 4 Kabel in den Multischalter und 8 wieder raus . 6 Von den 8 werden genutzt. Habe in meiner Wohnung im Wohnzimmer einen  Sky receiver . Da läuft auch alles ohne Probleme. Der oben benannte Bravia steht im Schlafzimmer und ist ohne receiver angeschlossen. Das Kabel geht direkt in den TV . Und egal was ich bei der Suche einstelle,  bekomme ich maximal 14 Sender(davon auch nur WDR, ZDF, NDR usw) . Bin echt am verzweifeln . Hoffe es gibt jemand der mir helfen kann .

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

der Fernseher verfügt über verschiedene Suchlaufmodi, einen für Digitalprogramme über DVB-T und DVB-C (Auto Digital Suchlauf) sowie einen weiteren für DVB-S (automatischer Satellitensuchlauf).

Hast du bei der Sendersuche auch "automatischer Satellitensuchlauf" ausgewählt?

 

Falls ja, so musst du ggf. vor dem Suchlauf einige Einstellungen für deine Satellitenanlage vornehmen (Antennenkonfiguration). Welche Werte das sind solltest du anhand deiner Anlage herausfinden können.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hast du die möglichkeit einen der freien steckplätze des multischalters an deinen fernseher zu bekommen . oder eventuell mal den nächst gelegenen anschluss mal an deinem fernseher auszuprobieren. also mal umstecken oder verlängern des kabels und dann den sendersuchlauf starten.

 kann natürlich sein dass der multischalter nen knacks wech hat

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: